GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Fire / Red Bee und Hummelgarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Fire / Red Bee und Hummelgarnelen

      Hallo zur Zeit habe ich in meinem Becken nur Red Fire Garnelen und 3 Florida Krebse.
      ich möchte mir jetzt noch ein Paar Red Bee und Hummelgarnelen holen.
      Ist das ohne weiteres möglich?

      könnt ihr mir da ein Paar Tips geben?
      bin Anfänger auf diesem Gebiet.
    • Re: Red Fire / Red Bee und Hummelgarnelen

      Hi,

      die passen von den Wasserwerten nicht unbedingt zusammen. Red Fire mögen eher hartes Wasser, Hummeln und Bees eher weiches Wasser.

      Sollten Deine RF bereits in weichem Wasser schwimmen ( GH ca. 4-6, KH ca. 0-1, ph ca 6.5-7.0) könnte es klappen, sonst nicht.
      mfg Hans
    • Re: Red Fire / Red Bee und Hummelgarnelen

      Hallo.
      Red Fire und Bee' kann schon klappen. Meine Red Fire schwammen in weichem Wasser. Ich hatte zeitweise über 1000 Red Fire in meinem 650l Becken. Das Leitungswasser hat bei mir eine KH von 2-3 und eine GH von 5-6. Der Leitwert liegt bei ca. 170-180 mikro Siemens.
      Jedoch hatte ich ab und zu mal tote Red Fire und auch Blue Dream mit Häutungsproblemen.
      Jetzt härte ich mein Leitungswasser auf ca. 300 mikro Siemens auf. Seit dem keine Häutungsprobleme mehr. Sowohl die Red Bee als auch die Blue Dream und die Red Fire kommen damit sehr gut zurecht.
      Sollte dein Wasser etwas härter sein, versuche doch Bee's von einem Züchter zu bekommen, der sie auch auf Leitungswasser hält. Im I-Net gibt es da einige Angebote. Ich habe mir auch ein paar Benibachi PRL von einem Züchter geholt, der sie auch bei KH von 2-3 hält.
      Die fühlen sich bei mir pudelwohl.
      LG Kai
    • Benutzer online 2

      2 Besucher