GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Messeveranstalter TMS ist insolvent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messeveranstalter TMS ist insolvent

      Hallo,
      wie ich grade lese, hat die TMS Insolvenz anmelden müssen. :( mopo24.de/nachrichten/messever…s-insolvenz-anmelden-7742 Das finden wir sehr schade, denn besonders Frank und ich haben noch die gute Zusammenarbeit insbesondere beim Besuch von Takashi Amano 2012 in Erinnerung. Was haben wir nicht für "aufregende" Tage mit Harald Soßna und der TMS erlebt, wir sind quasi durch Dick und Dünn gegangen. :D

      Die TMS hat unsere beliebte Heimtiermesse mit dem "Garnelenchampionat" und dem Aquascaping Live Contest "The Art of the Planted Aquarium" ausgerichtet und noch haben wir leider keine Informationen, wie und ob es weitergeht... wir hoffen allerdings sehr, dass es irgendwie weitergeht, denn es wäre ein großer Verlust für die Garnelen- wie auch Aquascaper-Szene, wenn dieses tolle Event-Wochenende nicht mehr stattfinden würde. Hoffen wir auf baldige positive Nachrichten. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Messeveranstalter TMS ist insolvent

      positiv denken.. frischer wind is doch auch gut =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Messeveranstalter TMS ist insolvent

      ... ui, ich fürchte dafür ist unser Laden zu klein, aber wie viel Leute da so reinpassen werden wir hoffentlich bald mal sehen, wenn wir voraussichtlich Ende August/Anfang September zur Eröffnungsparty laden. ;)
      Näheres hoffentlich in Kürze. :drink:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Messeveranstalter TMS ist insolvent

      "Mr.Bean" schrieb:

      Wäre im neuen Garnelenhaus kein Platz für das Championat?

      Naja.. das schöne am Championat auf so einer Messe ist halt auch einfach, dass es Laufpublikum gibt.. Menschen, die bisher noch kein Interesse für Garnelen entwickelt haben, können so auf den Geschmack kommen. Unser Hobby findet so auch neue Interessenten.
      Zudem ist die Messe mit den Ausstellern und sonstigem Rahmenprogramm auch ein Magnet, der mehr Publikum fürs Championat anzieht, als es das Championat auf einer alleinigen Einzelveranstaltung machen würde.

      Davon abgesehen, gibt es natürlich auch andere aquaristische Verananstaltungen in ganz Deutschland, die grundsätzlich ein interessantes Zusammenspiel darstellen können. Ich selbst hab aber den Eindruck, dass die wenigsten Veranstaltungen die rein aquaristisch sind, ein nennenswert großes Publikum für ein ganzes Wochenende binden können. Selbst vereinsinterne Veranstaltungen der diversen Vereine, haben da kaum Chancen.

      Und dann darf man auch nicht die Kosten und den Personalaufwand solch eines Championats vergessen.. Neue Partner und Standorte können da auch schonmal negativ ins Gewicht fallen.

      Daher denke ich, dass die Kombination mit einer größeren anderen Veranstaltung die womöglich beste Wahl war und ist.

      Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Messeveranstalter TMS ist insolvent

      cool,.. es bleibt spannend =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Benutzer online 1

      1 Besucher