GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      NÖ Sven , jetzt finde ich es nicht mehr so toll! Das Becken lebte durch seine aussergewönlichen und fantastisch aussehenden Steine und deren Anordnung! Das Korallenmoos ist auch mein Liebling und bei mir droht es auch alles andere zu überwuchern. Ich muß also dringend was tun. Sogar die Lampe fand ich vorher passender.
      Aber alles ist eben Geschmackssache und wenn es dir gefällt ist es richtig. :drink:

      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo Sven!

      Schön zu sehen, dass es trotz 'geringer' Pflanzenmasse so algenfrei läuft. :thumbup: Trotzdem würde ich durch einen ordentlichen Rückschnitt die Konturen des tollen Scapes wieder etwas mehr betonen.
      Die neue Halterung für die Beleuchtung finde ich auch ansprechender als vorher - wohl alles Geschmacksache...
      Hättest du Lust, eine genaue Bauanleitung für den Außenfilter zu erstellen. Inklusive der von dir benutzten Komponenten?
      Oder würdest den vielleicht sogar in einer Kleinserie herstellen?
      So einen ähnlichen gab es schon mal in einem der Nachbarforen. Hatte damals auch auf mehr Infos gehofft, plage mich aber noch immer mit hässlichen, lauten Plastikfiltern rum. X(

      Grüße,
      Daniel
      Grüße,
      Daniel
    • Hallo zusammen,
      es sind schon wieder ein paar Monate vergangen seit dem letzten Update. Daher hier mal ein aktuelles Bild. Das Moos wurde ordentlich gestutzt, um das Hardscape wieder etwas mehr hervor zu heben. Ansonsten läuft das Becken immernoch ohne jegliche Probleme. :)
      Auch mein kleiner Eigenbau Filter verrichtet noch immer fleißig seinen Dienst.

      Viele Grüße
      Sven