GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus dem Fichtelgebirge :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem Fichtelgebirge :)

      Nachdem ich jetzt schon etwas länger still mitlese, wollte ich mich doch mal ganz brav hier vorstellen.
      Also ich bin die Caro und komme aus dem schönen Fichtelgebirge.
      Angefangen hat bei mir alles Anfang diesen Jahres mit einem Triopsaufzuchtversuch, der auch sehr gut funktioniert hat. Leider leben aber die kleinen Krabbler nur 3 Monate, so dass ich mich nach etwas mit einer höheren Lebenserwartung umsehen wollte. Da hat eine sehr gute Freundin mein Interesse an Garnelen geweckt und nach einigen Stöbern im www musste ich mir natürlich auch gleich ein Becken zulegen. Durch Zufall konnte ich von einem Bekannten kostengünstig ein 60 L-Becken mit sämtlichsten Zubehör übernehmen, was für mich (für den Anfang) absolut ausreichend schien ;)
      Dieses pflege ich als Gesellschaftsbecken mit RFs, Welsen und Zwergbärblingen.
      Aber dann hat auch mich ziemlich schnell diese komische Krankheit namens "Beckensammler" erwischt 8o
      So musste noch ein Nano Cube her, in das erstmal eine kleine Gruppe Red Bees eingezogen ist.

      Und wer weiß, was da sonst vielleicht noch so kommt :D

      LG
      Caro
      LG Caro :)
    • Re: Ein Hallo aus dem Fichtelgebirge :)

      Hallo Caro,
      herzlich willkommen bei uns im Forum. :huhu:

      Da hast Du Deine "Krankheit" ja schon im Frühstadium erkannt, mit
      erst 2 Becken liegt noch ein lange langer "Leidensweg" vor Dir. :D
      Aber keine Sorge, wir helfen Dir dabei, falls es mal schwierig wird. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Ein Hallo aus dem Fichtelgebirge :)

      Huhu Caro :huhu:
      Herzlich willkommen im schönsten Hobby der Welt :happy:
      mit mega Suchtpotenzial :S
      Wir haben im Aquarienverein sowas wie eine Selbsthilfegruppe für gestresste Aquarianerpartner ;)
      Immer zu solchen Gelegenheiten wie Grillfest oder Weihnachtsfeier, rotten sie sich zusammen um Intrigen gegen uns Aquarianer zu schmieden X( Sie sind sich alle einig und tauschen die neuesten Hämmer aus, die sich unsere Kollegen mal wieder erlaubt haben :stirnklatsch:...grad schön ist es :drink:
      Wenn es Dich wirklich erwischt hat, kann ich Dir so eine "Organisation" zusätzlich zum Forum wärmstens empfehlen :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher