GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnele verfärbt und dann tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnele verfärbt und dann tot

      Hallo miteinander,

      ich habe heute Mittag gesehen, dass zwei meiner Red Bees sich seltsam verfärbt haben. Die weiße Farbe ist fast weg.
      Die eine spazierte noch munter durchs Becken und die andere saß eher ruhig im Vordergrund. Ich habe sie eine längere Zeit beobachtet und sie hat eigentlich gar nichts gemacht.

      Als ich dann gerade vom Einkaufen kam, lag sie tot im Becken. Die andere "verfärbte" spaziert noch immer durchs Becken und ist recht munter.

      Bevor ich mir jetzt ein massives STerben einfange, könntet ihr vielleicht mal ein Blick auf das Foto werfen, vielleicht habt ihr sowas ja schon gesehen.

      LG
      Heiko
      Bilder
      • IMG_3607.JPG

        253,41 kB, 1.200×900, 552 mal angesehen
    • Re: Garnele verfärbt und dann tot

      Hi,

      als es bei mir zu Verfärbungen gekommen ist und einige Garnelen gestorben sind, lag es bei mir an der Wasserqualität und am Boden.

      Denn im Boden hatten sich zu viele Futterreste abgesetzt, da ich zu viel Futter und vor allem Staubfutter gegeben hatte.
      Und das über einen langen Zeitraum hinweg.
      Irgendwann ist das Becken dann quasi gekippt und mir ist damals mein gesamter Bestand von 150 Tieren verstorben.

      Ist schwierig zu sagen, woran es jetzt bei dir liegt.
      Am besten du füllst mal einen Fragenkatalog aus.


      Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst jetzt noch manchmal verfärbte Garnelen habe.
      Z.b. wenn die Garnelen kurz vor oder nach der Befruchtung stehen.
      Generell kann man sagen, dass sich die Garnelen immer dann so durchsichtig färben, wenn sie Stress haben.
      Gruß Konrad
    • Benutzer online 1

      1 Besucher