GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein neues Eheim Aquastyle 35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Eheim Aquastyle 35

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und auch neu beim Aquascapen.
      ich möchte hier mein neues Becken vorstellen, gerne auch Kritik und Verbesserungen lesen.
      Zu den Eckdaten:
      Eheim Aquastyle 35 komplett Set - Filter LED Lampe und Becken natürlich
      Besatz:
      6x Vietnam Kardinalfisch
      2x Sakura
      2x Red Fire Bee
      2x Blue Tiger
      2x Blue Dream
      4x Yellow Bee?
      4x Geweihschnecke
      2x Rennschnecke rot und beige
      Da ich mich mit den Fachbegriffen der Pflanzen noch nicht so auskenne, zeige ich einfach ein Bild.

      Ich habe mich im Garnelenhaus bzgl Hardscape umberaten lassen. Daher ein Vorher- und ein Nachherbild

      Freu mich von euch zu lesen.

      Gruß
      Eick
      Bilder
      • image1.JPG

        264,2 kB, 675×900, 1.026 mal angesehen
      • image2.JPG

        357,59 kB, 675×900, 973 mal angesehen
    • Re: Mein neues Eheim Aquastyle 35

      Hallo Eick,

      die Einrichtung ist ja immer eine Frage des Geschmacks, da hat jeder Aquarianer so seine Ideen.
      Die Aufteilung ist Dir bei beiden Varianten gelungen, wobei ich persönlich die Erstere besser fand.

      Du hast beim Besatz einen Garnelenmix gewählt, wobei sich mir jetzt die Frage stellt, so gewollt ?
      Gruß Conni
    • Re: Mein neues Eheim Aquastyle 35

      Hallo Eick,
      Du hast ja geschrieben Kritik sei willkommen...Also:
      4 Geweihschnecken plus noch zwei Rennschnecken sind m.M. nach zuviele algenfressende Schnecken für ein doch (noch) relativ "sauberes" Aquarium. Ich würde dir in 35L nicht mehr als maximal 3 empfehlen-- und dann auch erst einsetzen,wenn ein deutlich sichtbarer Belag überall zu sehen ist.
      Ich würde dir dringend raten,ein paar Algensteine anzusetzen damit dir die Süßen nicht verhungern,bitte.
      Zu den Fischen: Kardinäle sollten doch mindestens in einer 10er Gruppe gehalten werden( je mehr,desto besser kommen sie zur Geltung)-- dafür sind 35 L aber viel zu klein,diese Fische brauchen mehr Schwimmraum! ( Also entweder ein größeres Aquarium einfahren oder die Tiere abgeben)
      Mit Red Fire Bee meinst du vermutlich Red Bee,oder(ist ja eine auf dem zweiten Bild zu sehen)?-- Sie werden sich mit den Tigern kreuzen können-- ich persönlich finde daß nicht schlimm,denn ich mag Tibees...
      Die Neocaridina werden sich ebenfalls mischen und wenn du "Pech" hast,hast du irgendwann nur noch durchsichtige/ bräunlichen Nachwuchs-- naja,wenn die Fische bleiben sollten( was ich für die Fische nicht hoffe),wird der Nachwuchs wahrscheinlich eh aufgefressen ;)
      Das Becken ansich finde ich aber ansonsten ganz gut.
      Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht krumm-- sehe es einfach als Anregung :)
      LG
      Silke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher