GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Sumpfdeckelschnecke, eine Nichtvermehrung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sumpfdeckelschnecke, eine Nichtvermehrung!


      --------------------------------------------------------------------------------
      Grüß Euch!

      Ich habe 4 Sumpfdeckelschnecken; Ein großes Weiberl, ein etwas kleineres Manderl und zwei noch Kleinere Gestalten, die sich nicht in die Fühler blicken lassen und aus ihrer Zugehörigkeit zu einem von zwei Geschlechtern ein großes Geheimnis machen.

      Alle vier bewegen sich im Schneckentempo eines Schnecken-empos. Von Schneckeln und Vermehrung keine Spur!
      Sagt es mir: Wie kann ich den Schnecken ein Umfeld bieten, damit sie nicht gänzlich versumpfen?
      Ich möchte ihre Lebens-und Liebeslust zu beflügeln!
      Glück auf!


      Erwin [/b][/i]
    • Re: Die Sumpfdeckelschnecke, eine Nichtvermehrung!

      Hallo, evt. hast Du nicht beide Geschlechter, oder es ist nicht warm genug, oder sie sind noch nicht alt genug.
      Ich habe auch welche im Teich..die machen grad was sie wollen. Normal sieht man sie vor Mitte Juni nicht,weil es ihnen vorher noch zu kalt ist. Wichtig ist eine gewisse Sedimentbildung und Sand, da sie sich gerne eingraben und auch Filtrierer sind.
      In einem zu frischen Teich, gehen sie zugrunde..ebenso im Aquarium...einfach zuwenig zum Filtrieren.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • In Tümpeln ist gut dümpeln!

      Liebe Monika!

      Weiberl mit zwei schlanken Fühlern habe ich ja, und ein Manderl mit eindeutigem rechten Penisfühler detto.
      Aber auf gut deutsch: Im Gartentümpel werden sie sich offenbar wohler fühlen als am Balkon oder in der Wohnung.
      Köstlichen Mulm gibt es dort ausreichend und warm ist es auch!
      Noch einmal Danke!
      Erwin
      :drink:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher