GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red fire werden blass ??? Und warum lange keine junge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red fire werden blass ??? Und warum lange keine junge?

      Hallo :D ich habe zwei frage:Meine Red Fire werden immer blasser wiso ? Und Produzierten keine Eier? Ich habe sie in mein 112Liter Aquarium umgesetzt weil erstens Sie 3 Monate kein Nachwuchs bekamen (keine Eier produzierten) und zweitens massiver Algenbefall.Nach dem Umsetzten war alles ok aber paar tage später wurden die Männchen alles richtig blass bis zu weiß :/ Das einzige gute daran ist die 2 Weibchen Produzieren wieder Eier wiso ? MFG Alex :D und nen schönen Sonntag
    • Re: Red fire werden blass ??? Und warum lange keine junge?

      Danke euch für die Antworten ich habe die Beläuchtung schon auf 8 stunden runter gesetzt sie sitzten auch die ganze zeit in der Vallissnerie.Wie lange hast Du sie schon umgesetzt?:: Müssten jetzt gute 2 Wochen sein.Wie lange steht das 112er?::Seit Anfang Februar.Die WW waren auch sehr identisch.



      Was meinst du mit blass bis hin zu weiß - einfach nur farblos-durchsichtig oder wirklich undurchsichtig weiß?

      Also an einzigen stellen sind sie noch etwas rot.Sonst komplett durchsichtig ausser die Organe :D MFG Alex
    • Re: Red fire werden blass ??? Und warum lange keine junge?

      Dann ist ja gut - durchsichtig ist nicht schlimm, opak weiß wäre Anzeichen einer Krankheit.

      Durchsichtig könnte wirklich am Umsetzen liegen. Die Färbung bei Garnelen ist auch ein bisschen stimmungsabhängig. Dunkler Bodengrund hilft bei einer intensiveren Färbung.
      Wenn du mehr Tiere hast, kannst du die besser gefärbten extra setzen und so einen farbintensiveren Stamm ziehen. Letzten Endes hilft nur eine sorgfältige Selektion, damit der Stamm schön farbig wird.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red fire werden blass ??? Und warum lange keine junge?

      Hei, Du kannst es mit Wasserstoffperoxyd desinfizieren, hilft auch gegen Algen, aber nur wenn garkeine Tiere und Pflanzen drin sind. Dann Neuanfang mit sicher algenfreien Pflanzen und neuen Garnelen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!