GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jetzt auch "legal" dabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt auch "legal" dabei

      Hallo,
      mein Name ist Shrimpsi und ich bin garnelensüchtig. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, seit mich die Sucht vor einem Jahr erfasst hat. So was Popeliges wie Fische habe ich seit ca. 30 Jahren und auch "Feld-Wald-und Wiesengarnelen" waren in dem einen oder anderen Becken, aber nur so als Beiwerk.
      Dann, vor einem Jahr, hat sich alles geändert. Ich habe mir für meinen Labor-Schreibtisch einen 20L Nano Cube mit Redfire- Garnelen gekauft und ab da war ich infiziert. Ich habe dies gekauft und das Futter probiert, nach Eiern Ausschau gehalten, haben sie genug Sauerstoff, ist es nicht zu warm/kalt.und...und...und! Statt zu arbeiten habe ich die ganze Zeit nur in den Cube geglotzt und mich an den kleinen Krabblern gefreut. (Mein Chef darf das nie erfahren!)
      Inzwischen habe ich noch 2x 30L Nano Cubes mit Tigergarnelen und Tüpfelgarnelen und einen 30L von Aquael mit White Pearls.
      Und gestern habe ich nochmal einen von Aquael bestellt, das wird Aquarium Nr.21 :/
      Meine bessere Hälfte ist leider auch betroffen und statt dass er mich bremst, reden wir uns ein, dass das alles gar nicht so schlimm ist und irgendein Laster braucht der Mensch, so!
      Zur Zeit läuft alles super, aber das nächste Garnelenproblem kommt bestimmt und dann weiss ich ja, wo ich mich ausheulen kann, dafür schonmal im Voraus Danke <3
      Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal
      Schrimpsi
      Come to the dark side, we have cookies! :huhu:
    • Re: Jetzt auch "legal" dabei

      Oha...das hört sich aber gemein an...kein Mann der das Bremsklötzchen macht?
      Ojeoje, wo soll das hinführen :o
      Da ein Aquarianer immer gerade ein Becken zu wenig hat, kann ich es schon erahnen :S
      Herzlich willkommen bei den Garnelenextremisten 8o

      Gerne darfst Du Dich bei uns ausheulen, wenn was querläuft...
      Passiert jedem mal und Fehler, die bei jedem auftauchen sind dazu da, das man lernt sie rechtzeitig auszubügeln :saint:

      Sooo, und jetzt her mit den Fotos :S
      Du hast mich neugierig gemacht :drink:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!