GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bravecto statt Spot on

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bravecto statt Spot on

      Hei...hab heute von einer Freundin erfahren das es etwas neues gibt das Hunde und Katzen vor Flöhen und Zecken zu schützen.
      msd-tiergesundheit.de/products/bravecto/bravecto.aspx
      Es ist eine Kautablette und anschließend kann man seinen Hund nach herzenslust knuddeln und bringt seine Garnelen nicht in Gefahr :happy: (Spot on an den Händen killt unsere Garnelen zuverlässig ?( )
      Weiß nicht, wie lange es das schon gibt, weil ich keinen Hund habe..wollt nur bescheitgeben, falls es noch nicht zu allen durchgedrungen ist.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bravecto statt Spot on

      hab ich oben einfach nicht aufmerksam genug gelesen? oder hast du das grad noch dazugeschrieben im ersten posting?
      shame on me =(
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Bravecto statt Spot on

      Hi, hatte dies auch schon im Auge. Doch nach weiteren Recherchen ist auch dies Mittel nicht unbedenklich für den Hund. Genau wie Frontline und Co ist es ein Gift. Bemängelt wird u.a., dass Flo, Zecke erst saugen muss und dann erst wirkt das Mittel.
      Grüße Jörg
    • Re: Bravecto statt Spot on

      Hmja...muß dann halt jeder selbst entscheiden, was im Einzelfall angesagt ist.
      Trotzdem finde ich es sollten alle Betroffenen wissen und sich selbst überlegen, was im Einzelfall das Richtige ist.

      Normal heißt es ja, die Natur hab nur nütliches erschaffen..irgendeinen Sinn hat jedes Tier und jede Pflanzen und wenn es nur ist, Nahrung für andere zu sein.
      Aber bei Zecken und Flöhen bezweifle ich ernsthaft, das sie für die Welt irgeneinen Nutzen haben ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bravecto statt Spot on

      Warum HUnde und Katzen mit Gift vollpumpen, wenn es auch auf natürliche Weise geht ?!
      Zauberwort heisst: Kokosöl
      Hat zwar nur eine Wirkungsdauer von maximal 6 Stundes, aber es hilft wunderbar gegen Flöhe und Zecken.
      Da diese Viecher die hoch enthaltende Laurinsäure nicht abkönnen, fallen die Tiere wieder von Hund und Katze ab.
      Wöchentlich kann man den Hunden oder Katzen einen Tee bis Esslöffel Kokosöl unters Essen mischen, dadurch spart man sich auch die Wurmkur, da auch Würmer keine Laurinsäure mögen.

      Aber aufpassen: Das Kokosöl darf nicht angewendet werden, wenn HUnd oder Katze schon von einer Zecke gebissen worden sind. Würde es man dann anwenden, übergibt sich die Zecke, weil sie los will und spuckt das ganze Gift sofort ab. Bei Flöhen ist es nicht schlimm.
    • Re: Bravecto statt Spot on

      also entfällt Kokosöl ja schon mal, wenn ich nicht sicher bin, ob der Hund schon Besuch hatte.
      Ich verwende schon seit vergangenem Jahr Bravecto.
      Bin Top zufrieden, und meine Hunde auch, ob Zwergspitz oder Deerhound.

      Bezüglich meiner Garnelen, - ich wasche mir geundsätzlich vor jedem Herumpanschen in den Becken meine Hände, und wenns nur mit klarem Wasser ist!
      Aber wenn man die Spots verwendet, kann der eine oder andere selber schon mal allergisch reagieren, wenn ich sich nach dem Gnuddeln mit den Vierbeinern mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fährt.

      Alles ist Gift, kommt halt nur auf die Dosierung an!!!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher