GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Garnelen nun in neues Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welche Garnelen nun in neues Becken

      Hallo,
      nach dem Einsetzen habe sehe ich max. 3 Nelen immer nur. Hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen.
      Okay, sie sind klein, haben noch nicht so die markante Rotfärbung und es sind viele Pflanzen im Becken. Sehr viele Winkel um sich zu verstecken :D
      Grüße
      Petra
    • Re: Welche Garnelen nun in neues Becken

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage :D
      Habe auch die die Möglichkeit an Taiwan Bee Mischlinge ranzukommen
      Diese werden bei folgenden Werten gehalten:
      KH 3. 5, GH 8, PH 6.9

      Auf einigen Seiten steht, dass die Mischlinge auch bei einer KH bis 10 gehalten werden können.

      Ist die Haltung und Vermehrung bei langer Eingewöhnung an die Wasserwerte möglich?
      Grüße
      Petra
    • Re: Welche Garnelen nun in neues Becken

      Huhu...klar alles is möglich..aber für mich is das so wie wenn jemand fragt:
      Hallo, habe gehört das Hunde in Wasser gehen..kann ich ihn in einem Gartenteich mit großer Flachwasserzone halten???

      Also bis KH 10 kommt mir schon etwas sehr hoch vor...wo hast Du die Info denn her?
      Hat da mal wieder einer die Klappe aufgerissen der sie da 3 Wochen drin gebadet hat und sie sich dann verabschiedet haben?
      Das WWW ist groß und es wird viel Unfug gemacht und dann als das Gelbe vom Ei dargestellt...
      Vermehren werden sie sich garnicht und nach und nach wegsterben.
      Das ist nicht das was man Artgerecht nennt.
      Mit Tigern geht das vielleicht noch ehr..aber nicht mit Taimischern auf Dauer...

      Ziel ist es das sie sich wohlfühlen und möglichst ewig im Kreis drehen aus geboren werden, Junge austragen, sterben, geboren werden, Junge austragen, sterben, geboren werden, Junge austragen, sterben, geboren werden, Junge austragen, sterben,
      Das ist das was wir ansteben...und nicht das man riskiert vorzeitig Schluss ist ?( Das nennt man verheizen X(
      Es is grad schwierig genug sie auf Dauer (länger als 5 Jahre, äh..die meisten schaffen es nichtmal ein Jahr) unter optimalen Bedingungen zu halten.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Garnelen nun in neues Becken

      Hei..geh schreib mir mal bitte den per Pn den Shop..das möcht ich sehen, wer sowas verbreitet...

      Es gibt Halter die das mit Bees schaffen, die sind das über Generationen gewöhnt..aber Taiwanermischlinge kann ich nicht glauben...WEnn man so Experimente machen will, dann sicher nur mit welchen die aus so hartem Wasser kommen..aber niemals mit welchen die weichgespült aus Soilbecken mit Kh 0 und Gh 5 kommen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Garnelen nun in neues Becken

      Hallo nochmal :D

      erst einmal bleibt es vorerst ein Red-Rilli-Becken.
      Kann ich eigentlich Birkenzweige (getrocknet und gewässert) ins Garnelenbecken geben? Bei unserem Nachbarn liegen viele Birkenäste und Zweige. Vorher wird die Rinde agepult :thumbup:
      Grüße
      Petra
    • Benutzer online 2

      2 Besucher