GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      GARNELENHAUS relaunch :)
      Jetzt optimiert für alle Mobilgeräte

      Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen im Garnelenhaus

      P.S.
      Da wir immer sehr viel selbst programmieren, lassen sich angesichts der Vielzahl an verschiedenen Geräten und Browsern kleine Fehler in der Darstellung/Funktion leider nicht immer verhindern. Solltest Du beim Surfen auf unseren Seiten Fehler entdecken, würden wir uns über einen Hinweis per eMail sehr freuen. Vielen Dank. :thumbup: :)

      Bilder
      • GH mobile1.png

        155,48 kB, 1.000×775, 856 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop relaunch für Mobilgeräte

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für Dein Feedback. :thumbup:

      Eine klassische Desktopversion gibt es nicht mehr, die neue Software passt sich der Monitorgröße an, d.h. bei Desktopcomputern wird es übersichtlicher angezeigt als auf iPad oder smartphones. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Schade, dann heißt das für mich, das ich nur von meinem mac aus shoppen werde, da mir die mobile version zu unübersichtlich dafür ist ,zum stöbern bequem auf der couch gut aber nicht zum shoppen ........das mag bei nem tab woh anders aussehen, jedoch habe ich keins ;)
      Gruß Thomas
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo Thomas,
      magst du mir das näher erklären, was genau findest du bei einer Desktopversion übersichtlicher? Ich persönlich finde grade die neue Version übersichtlicher und einfacher zum Shoppen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo Carsten,

      auch mir hat die alte Version deutlich besser gefallen. Diese Blogdesign ist für mich einfach nur komplett unübersichtlich, da ich ewig weit nach unten scrollen muss.

      Auch habe ich die Links ins Forum und zu den FAQ noch nicht wiedergefunden.

      Schade, dieser Relaunch ist bestimmt als ein Schritt zum "angesagten" Blogdesign angedacht, ist aber meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. Muss man immer alles mitmachen?


      Viele Grüße

      Micha
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo Micha,
      auch Dir herzlichen Dank für das Feedback.
      An den FAQs und den Links arbeiten wir noch. :)

      Sicher muss man nicht alles mitmachen, man darf sich aber als Shopbetreiber den Veränderungen der Zeit auch nicht verschließen und die alte Version war für Mobilgeräte nicht ausgelegt. Beides anzubieten ging leider nicht, aber wir werden in Zukunft mit Gruppierungen etc. für noch mehr Übersichtlichkeit sorgen, wir arbeiten weiter dran. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo Carsten, Danke für Dein Feedback. Ich habe mir die Seite nochmal angesehen. Mich stören speziell zwei Sachen.

      Zum Ersten ist die Ansicht auf meinem PC extrem groß. Mich schreien die Bilder und die Schrift geradezu an (und ja, ich habe die 100% Ansicht im Browser eingestellt). Könnt Ihr das kleiner stellen? Dann würde auch mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein.

      Zum Zweiten finde ich die weiße Schrift auf dem grünen Hintergrund (und auch anders herum) nicht optimal. Das Kontrastverhältnis ist zu schlecht. Wie gesagt, alles nur meine Meinung ;)

      Viele Grüße

      Micha
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo Micha,
      wir haben das vorhin diskutiert und so einfach können wir das leider nicht ändern. Es kommen ja zur Zeit auch viele 4K Monitore auf den Markt und wir schauen wie es sich entwickelt und dort dargestellt wird. Generell können wir die Bilder natürlich verkleinern und vier nebeneinander darstellen. Es muss aber immer einen Punkt geben bei welcher Auflösung/Größe das Bild dann wechselt und da muss man schauen welches die meist genutzten Monitore/Auflösungen sind, um es möglichst genau anzupassen. Es steckt ja immer sehr viel Programmier-Arbeit drin und da möchte man nicht umsonst oder falsch Zeit investieren. Kurzfristig können wir es leider nicht ändern, ich hoffe es macht trotzdem Spaß bei uns zu Shoppen. :)

      Mir persönlich gefällt die große Darstellung sehr gut, endlich kann man was erkennen und muss die Produkte nicht immer erst anklicken... aber sowas ist natürlich auch Geschmacksache. :drink:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hei, auf dem Laptop find ich es total klasse :happy:
      Gerade wenn man nicht sooo gut sieht ist es genial, weil beim vergrößern von kleinen Vorschaubildern doch immer etwas Qualität verlorengeht. Und wie Carsten sagt, muß man die Bilder nichtmehr anklicken. Erst wenn man mehr Infos sucht. Und wen die Bilder anschreien, der kann sie sich ja kleinerdrehen. Dann passen auch wieder mehr auf den Bildschirm :evil:
      Handy hab ich noch nicht geguckt, da ich da normal nicht surfe bzw. shoppe...

      Ich hatte aber auch euern alten Shop sehr gerne :saint:
      Den hab ich auch immer gerne durchgestöbert und immermalwas in meinen Wunschzettel gesteckt.
      Wenns dann an der Zeit ist, wird einfach alles auf einmal bestellt :S

      Ähm...wo is mein Wunschzettel hingekommen :o
      Gibts die Funktion nimmer? Oder is es nur noch nicht soweit?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      "HeinzPeter" schrieb:

      @BoFi - eigentlich kennt jeder Mobil-Browser die Einstellung "Desktop-Version", womit der damit automatisch die entsprechende Formatierung anfordert. Ausprobieren.

      HP

      Stimmt, hab ich komplett vergessen. ....werds gleich mal antesten :thumbup:

      Ändert sich leider nix, bleibt unübersehbar ......dann doch lieber auf dem 27zoll imac :S
      Gruß Thomas
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Guten Morgen Zusammen :huhu:

      ich finde den neuen Shop auch super. :thumbup: Vor allem für mein Handy ist er deutlich besser geeignet als der Alte. Da macht das Geldausgeben doppelt Spaß! :happy:

      Allerdings stört mich eine winzige Kleinigkeit: Der Warenkorb ist vergesslich. Wenn ich längere Zeit nichts im Shop getan habe, dann ist er plötzlich wieder leer. Oder liegt das an einer Einstellung im IE? ?(

      LG j*******n :thumbup:
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Hallo j*******n,
      vielen Dank für das Lob. :)

      Dann bist Du sicher als "Gast" angemeldet, oder? Die Daten der Gäste werden nicht gespeichert, der Kunde meldet sich ja denken wir absichtlich als Gast an, eben damit seine Daten nicht gespeichert werden. Wenn Du ein Kundenaccount hast sollte der Warenkorb die Daten auch für später speichern... abgesehen davon kann man als registrierter Kunde nun auch Punkte sammeln und sparen, ;) das geht aufgrund der fehlenden Speicherung als Gast leider nicht.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus-Shop "Relaunch" für Mobilgeräte

      Guten Morgen Carsten, :huhu:

      ich habe ein Kundenkonto und melde mich eigentlich auch immer an Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob ich mich anmelde bevor ich shoppen gehe oder erst auf dem Weg zur Kasse. Da muss ich mal drauf achten... :whistling:

      Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt (32431). Wie stehen die Chancen, dass das Paket morgen bei mir ankommt? :S

      LG j*******n :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher