GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Chemiekeule ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend zusammen :)

      Ich hab mein Aquarium in letzter Zeit einfach mal wachsen lassen wie es wollte..so jetzt haben sich die Pflanzen prächtig entwickelt und in der Zeit fing es auch mit Algen an...erst waren es kleine Punkte an der Scheibe die sind ja "normal", so dann fing es aber an das sich Fadenartige schleimige Fäden gebildet haben. Ich dachte halt lass ich es mal waschen die Pflanzen wachsen ja auch nicht schlecht im Moment. :whistling:

      Nun vorhin dachte ich ich muss dagegen was unternehmen weil sich die Algen quer Bett über die Pflanzen gelegt haben. Heute vor dem Wasserwechsel erstmal die Scheibe gereinigt und habe die Algen im Becken schweben lassen, ich dachte ich "saug" sie dann einfach weg, nur hab ich das Gefühl oder es sieht zumindest so aus, als hätten sich nun Milliarden Algensporen im Aquarium verteilt. X/ X(

      Zu meiner Frage: Da ich noch keinen Besatz im Aquarium hab, soll oder kann ich bevor es bald extrem ausbricht, eine Chemiekeule anwenden gegen Grünalgen oder habt ihr andere Empfehlungen ?

      Danke schon mal im vor raus :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher