GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hailea V20 stinkt zum Himmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hailea V20 stinkt zum Himmel

      Moin,
      da ich meine Regalbecken auf Dauer alle mit nur einer Pumpe betreiben möchte und die Osaga MK-9510 dafür zu schwach ist,habe ich mir eine Hailea V20 bestellt. Als ich die Umverpackung geöffnet hatte,wurde mir direkt übel:
      Die Pumpe stank so dermassen,dass ich sie zum lüften erstmal auf den Balkon gestellt habe. Mittlerweile steht sie dort seit ca.8Wochen. Und stinkt immer noch wie ein ganzes Reifenlager :-(-- Ich habe das Gehäuse abgenommen, damit sie evt. besser auslüften kann und lasse sie auch mehrere Stunden am Tag laufen. Trotzdem stinkt die Luft,die rausgeblasen wird nun immer noch ziemlich arg nach Gummi...
      Eigentlich würde ich die Pumpe langsam mal gerne anschließen ,aber ich habe Bedenken,daß die abgegebene Luft,welche ja in die Becken geleitet wird,dort Schaden anrichten kann.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
      Ich habe schon öfter gelesen,daß die Pumpe arg stinkt,aber wie die betroffenen Personen vorgegangen sind?
      LG
      Silke
    • Re: Hailea V20 stinkt zum Himmel

      Hallo Silke,

      es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als weiter zu lüften oder in Betrieb zu nehmen. Betrieb ist auch belüften, nur aktiver. :D

      Das ist leider mit der China-Ware machnmal so. Vollgepumpt mit Weichmachern. Inwiefern diese Mikro-Dosen Auswirkungen auf die Garnelen haben ... kann man nur mutmaßen. :(

      Meine zwei V20 haben gar nicht gerochen. Da hast Du wohl leider Pech. Aber hast Du Strom auf dem Balkon? Lass sie doch dort mal ein paar Tage laufen. Dann wirst Du sehen wo die Reise hingeht.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Hailea V20 stinkt zum Himmel

      Hallo HeinzPeter,
      ja,da hab ich wohl wirklich einen extremen Stinker erwischt,pfui.
      Ich lasse die Pumpe ja seit einigen Wochen stundenweise auf dem Balkon laufen. Die Luft,die rausgeblasen wird, stinkt aber leider immer noch arg,aber ich bilde mir ein,es ist ein bisschen weniger geworden. Ich habe mir nun eine zweite V20 bestellt,mal sehen,ob die genauso stinkt-- einen Ersatz kann man ja immer mal brauchen. Ich denke,ich werde sie Wochenende dann mal anschliessen und hoffen... Laut einigen netten Antworten von anderen Aquarianern scheint da aber nix zu passieren...
      LG
      Silke
    • Re: Hailea V20 stinkt zum Himmel

      Moin,

      ich hatte die gleiche Pumpe im Betrieb (jetzt die V60) und sie müftelte auch recht stark. Da ich hoher Not war hab ich sie trotzdem sofort eingesetzt und keinerlei Probleme mit Garnelen oder Fischen gehabt. Schön ist´s nicht, aber was will man machen. Meine V60 hat am Anfang übrigens genau so gemüffelt wie meine V20, daher glaub ich nicht dass es mieffreie Exemplare gibt. 8o

      LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher