GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

100 Jahre VDA - 6.5. - 8.5.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 100 Jahre VDA - 6.5. - 8.5.

      Am Freitag geht es los - der VDA zelebriert sein 100 jähriges Bestehen. Parallel findet diesmal auch ausser der Reihe ein Jugendkongress statt wo ich mit drei Mädels und zwei Jungs der BBAF hinfliege. Da wird es abgehen. :happy:

      Ich werde berichten. :drink:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 100 Jahre VDA - 6.5. - 8.5.

      I'm back - finally - und erstmal total ausgelutscht. Auf meinen Zimmer in der ersten Nacht fand sich ein MEGA Schnarcher und die zweite Nacht in einem anderen Zimmer war kaum besser. Beim nächsten mal muss ich Oropax mitnehmen. 8o

      Den AquaDom (1 Mio Liter Seewasser) haben wir an Tag eins besucht, aber richtig cool war die Technik - Osmose Anlage mit 1:6 und wenn ich es noch richtig im Kopf habe 60.000 Liter Auffangbecken (Osmose), 100.000 Liter Mischbecken und 250.000 Liter Salzwasserbecken falls mal ein Teilwasserwechsel fällig wäre. *neid*

      Über das Zoo Aquarium und die Hintergrund-Kulissen und all die anderen Aktivitäten schreib ich noch was Stück für Stück wenn ich die Bilder gesichtet habe.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher