GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ne Frage fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne Frage fragen

      So,

      da ich nicht genau weiß wohin damit, hab ichs hier gechrieben. Ich war gestern mal wieder in Oststeinbek da mein Ca+ sich dem Ende neigt, dabei viel mir auf dass das große Becken am eingang umgestaltet wurde, leider;) also ich fand das Layout davor xmal schöner, aber GEschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich. Jetzt zur eigentlichen Frage, wie heißen die Fische die sich jetzt in dem hinteren Becken tummeln? Ich glaub Frank hatte mir das irgendwann schonmal gesagt, aber ich habs irgendwie vergessen. wäre net wenn ich die Info nochmal bekommen könnte.

      Gruß Riccardo
    • Re: ne Frage fragen

      Hallo Riccardo,

      "Riccardo" schrieb:

      ... dabei viel mir auf dass das große Becken am eingang umgestaltet wurde, leider;) also ich fand das Layout davor xmal schöner, aber GEschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

      hin und wieder muss ein bisschen Umgestaltung sein... schließlich möchten wir unseren Kunden von Zeit zu Zeit auch einmal etwas anderes präsentieren. Nicht zuletzt juckt es einem natürlich auch selbst in den Fingern, die eine oder andere Idee einmal umzusetzen...
      :)

      Für alle, die noch nicht bei uns waren... es geht um folgendes Becken (Layout)... 180 x 60 x 60 cm



      So, nun aber zu Deiner eigentlichen Frage...
      Die Minifische heissen: Boraras urophthalmoides (Schwanzfleckenbärbling)

      Bilder
      • layoutbecken.jpg

        181,47 kB, 1.000×500, 985 mal angesehen
      • boraras.jpg

        82,41 kB, 800×600, 981 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: ne Frage fragen

      schick ist das Becken ja dennoch;) und OOHHHHH ja ich kenn dieses Kribbeln in den Fingern und den Blick das könnte doch auch soooo...;)
      hast du noch ein Bild von dem Layout davor?

      und danke für die Info. Ichb glaub so ein Schwarm darf bei mir auch noch schwimmen. Könnte man davon einen kleinen Schwarm in dem TaiwanerBecken halten?
    • Re: ne Frage fragen

      hier wäre noch einmal ein Foto von dem Becken vorher...


      War zum Schluss halt auch nicht mehr so richtig schön gewachsen und wie gesagt... es juckt natürlich schon in den Fingern einmal etwas neues... aber das hatten wir ja schon. 8o

      Bei mir interessieren sich die Schwanzfleckenbärblinge "gar nicht" bis "minimal" für den Nachwuchs.
      Wenn man Wert auf Nachwuchs legt, wo ggf. jedes einzelne Baby zählt, würde ich generell lieber auf Fischbesatz verzichten. Ansonsten ein nahezu perfekter "Beifisch" im Garnelenbecken.
      Bilder
      • layout_2.jpg

        191,11 kB, 1.000×667, 944 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: ne Frage fragen

      Alles klar. Danke. Dann werd ich mich mal in Ruhe auf die Suche machen, wer mir die Besorgen kann, bzw welche hat.

      Danke nochmal.

      PS: danke auch nochmal für die Info gestern im Laden, das ich meine ADA Bacter100 auch "verfüttern" kann. Ich häts sonst glaub weggehaun.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher