GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hailea v30 Bringt keine Leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hailea v30 Bringt keine Leistung mehr

      Hallo

      Ich betreibe an meiner kleinen Anlage in der Stube eine Hailea V30. Es hängen 8 Becken mit Bodenfilter dran, auf ca 2 Meter Höhe mit Druckröhre. Sie sollten es eigentlich locker schaffen die 8 Becken zu versorgen aber sie hat keine Leistung, Membran habe ich vor 2 Monaten Gewechselt aber es ist immer noch nicht besser was könnte es noch sein?
      MfG Florian aus Leipzig
    • Re: Hailea v30 Bringt keine Leistung mehr

      Hei, hast Du alle Verbindungen geprüft?
      Mir geht mit Begeisterung an dem Verbindungsstück zwischen Bodenfilterschlauch und Luftschlauch der vom Bodenfilter ab X/ . Bin schon paarmal drauf reingefallen..Er hängt scheinheilig am letzten Schnippel..gradso das er nicht runterfällt.
      Wenn die Ausströmer dicht sind, geht das noch schneller, weil irgendwo muß der Druck ja hin.
      Und puste mal in die einzelnen Schläuche der Ausströmer. Da wundert es einen manchmal nimmer wenn nix rauskommt <X
      Oder Du hast irgendwo ein Leck in der Leitung.
      Kommt Druck aus der Pumpe?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Hailea v30 Bringt keine Leistung mehr

      Ich habe an meiner Druckdose eine Nito Komprsssor. Der macht mächtig Druck. Aber manchmal schien er auch zu "schwächeln", bis ich feststellet, dass die Edelstahlhähne in der Druckdose sich langsam zusetzten. Mit einem steifen Draht kurz ein paar mal bei voll geöffnetem Hahn gestochert und es pfiff wieder ab. :whistling:
    • Re: Hailea v30 Bringt keine Leistung mehr

      Mach mal den blauen deckel ab, darunter ist im gehäuse eine kleine bohrung ,die mach mal mit ner büroklammer und nem zewa sauber, laß das ding aber vorher etwas abkühlen .....danach im blauen deckel von innen die bohrung im kunststoff ebenfalls reinigen ,seitendeckel (4schrauben auf jeder seite lösen ) u.d ,ob die membranen noch richtig sitzen, die ploppen gerne herunter, wenn der überdruck nicht weg kann, dann alles wieder zusammen puzzeln und tadaa :D
      Gruß Thomas