GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Yellow Fire Neon gezielt nachziehen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yellow Fire Neon gezielt nachziehen ??

      Moin Liebe Gemeinde!

      ich habe die SUFU benutzt nur habe ich auf mein anliegen nichts gefunden was mich befriedigt hatt !

      Alsoooooooooooo#

      Ich ziehe regelmässig Yellow Fire in den beiden bekannten Farbvariationen nach .Ich halte sie beide(Farbformen) zusammen in 4 Zuchtbecken .Ich trenne nicht nach Yellow oder Yellow Neon !Mir ist nun aufgefallen das in dem Becken wo ich vermehrt Neons halte der Nachwuchs fast komplett **normale **sind und andersrum fallen fast nur Neon s aus dem Becken wo ich nur die Neonböcke mit normalen Weibern halte .Man kann die Striche bereits im frühen Alter der Jungtiere sehen (ca 3 mm).Wer hatt erfahrung mit direkter Zucht von Neons ??Ist Neon +Neon = Yellow Fire Neon ??? Wäre für Antworten dankbar !


      Lg Anry
      Bilder
      • Bullyforum2004-01-01_10.JPG

        118,77 kB, 800×600, 360 mal angesehen
    • Re: Yellow Fire Neon gezielt nachziehen ??

      Hallo Anry,

      ich habe meine Yellows vor gut 1 1/2 bis 2 Jahren getrennt nach Neon und normalgefärbt. Damals hieß es noch, nur die Weibchen hätten diesen schönen Rückenstrich. Das hatte sich glücklicherweise nicht bestätigt und bald stellte sich Nachwuchs ein. Der Neon-Nachwuchs war dabei zu etwa 80-90% wieder mit Rückenstrich - mal deutlicher, mal weniger deutlich ausgeprägt. Im normalen Stamm fielen aber auch hin und wieder Neons, die dann entsprechend selektiert wurden.

      Lange Rede, kurzer Sinn - du wirst um´s Selektieren nicht ganz herum kommen, wenn du einen schönen und stabilen Neon Stamm haben möchtest. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Benutzer online 1

      1 Besucher