GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

3d Rückwand nachträglich einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3d Rückwand nachträglich einbauen

      Hallo!

      Beim einrichten meines Beckens kam ich leider nicht auf die Idee mir eine 3D rückwand selbst zu bauen. Jetzt finde ich die Idee aber doch sehr reizvoll.

      Die Frage die sich mir stellt: Lässt sich eine Rückwand (Styropor-Zement-Variante) in ein bestehendes Becken einbauen? Alternativ könnte ich natürlich einzelne Teile einsetzen.

      VG Arthur
    • Re: 3d Rückwand nachträglich einbauen

      Hei...Geschmackssache...ich finds nicht gut.
      Ich finde immer so eine Rückwand lenkt sehr von Einrichtung und Tieren ab und frist Platz und verdrängt Wasser.
      Man kann aber zb. auch so eine Rückwand hinter das Aqarium bauen :thumbup:
      Wenn es bepflanzt ist, fällt das garnicht auf.
      Was auch super ist, ist wenn man einen Spiegel mit in die Rückwand reinbastelt.
      Hab ich letztens im Vivarium Darmstadt life gesehen...toller Effekt :thumbup:
      Sie haben die Deco so aufgebaut das seitlich versetzt Wurzeln mit Anubias in die Mitte ragen...der Spiegel verdoppelt so die Ansicht..dadurch das er sie von hinten abbildet, sieht es aus als wären es andere Wurzeln 8o
      Wollt ich auchnoch machen..einfach eine Spiegelfliese hintendran stellen :S
      Dazu muß ich aber erstmal welche finden...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 3d Rückwand nachträglich einbauen

      Mein Problem ist jetzt folgendes: Meine Rückwand habe ich soweit aus Styropor fertig. Nur müsste ich den passenden Zement finden, der auch Auquariumgeeignet ist. Im Baumarkt schaut man mich mit der Frage so an als hätte ich nach Marsmännchen gefragt.

      Wenn sich da jemand auskennt bitte melden!


      VG Arthur