GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanos flüchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Amanos flüchten

      Hallo fisch33,
      als ersten würde ich folgende drei Punkte vermuten.
      - Die Wasserqualität ist nicht gut und sie versuchen zu fliehen.
      - Wenn sie neu sind war es nur die Umstellung und evtl. fühlten sie sich durch Mitbewohner bedroht, wodurch sie ebenfalls versuchen zu fliehen.
      - Du hast die Filterströmung zu sehr an einer Ecke und sie wollen "flussaufwärts" schwimmen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Amanos flüchten

      Hallo
      Das ging schnell.......................................Danke!!

      zu:
      1. habe ich auch vermutet, da das AQ.relativ neu ist...........aber die restlichen Amanos wurden umgesiedelt in ein "altes" 360l
      mit 30 Stk. Habrosus und sonst nichts......................eigenartig sag ich mal eine Amano war wieder auswärts habe sie gerade noch rechtzeitig gefunden ...and saved its life
      2. die A. waren allein, könnte man glauben
      3. "flussaufwärts".......30 l Nano und der Schwammfilter zeigt in die Mitte würde ich eher nicht glauben

      Eigenartige Geschichte, ich habe zwar sehr weiches Wasser 4DHG ob das der Grund ist??
      Am Ende habe ich gar keine Amanos sondern irgendwelche""Klettergarnelen""..............gg

      Gruß/Dank
      F
    • Re: Amanos flüchten

      .... alles was neu ist kann die Tiere erstmal stressen und da besonders Amanos auch in der Natur gewohnt sind zu klettern, versuchen sie halt erstmal raus, das muss nicht zwangsläufig mit "schlechter" Wasserqualität zu tun haben, eben einfach "anders" und daher haben sie vielleicht Fluchtgedanken.... kannst Du es abdecken? Zumindest die Ecken, denn sie gehen oft an den Silikonnähten hoch und raus.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Amanos flüchten

      Hei...ja wo sind die denn raus?
      Keine Scheibe drauf?
      Bei neuen Garnelen und bei Wasserwechsel immer doppelt gut absichern :thumbup:
      Alle Ritzen zustopfen ....
      Wenns läuft und sie sich eingewöhnt haben, kann man wieder etwas fahrlässiger sein...

      aber
      20 Amanos+ 30 Habrosus in 30 Liter Cube (?):dont_know:
      Hört sich sehr eng an ?(
      Zumal Fische zur dauerhaften Haltung nur in Becken ab 54 Liter gehören...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Amanos flüchten

      Hallo
      MoWa

      Ich könnte natürlich schreiben; danke für die Belehrung Frau Schlau :happy: .........................mache ich natürlich nicht,
      ich gehe davon aus, dass du ................360l..................... überlesen hast :saint:

      """Bei neuen Garnelen und bei Wasserwechsel immer doppelt gut absichern :thumbup:
      Alle Ritzen zustopfen ....""" wieder etwas gelernt, noch nie gehört

      Gruß
      f
    • Re: Amanos flüchten

      Bitte, bitte gern geschehn..........
      Wie soll ich wissen was Du meinst, wenn ich lese was Du schreibst.........................................?
      Schönen Abend noch..............................................
      VG ------------------------Monika


      Ein anderes Beispiel für einen Doppelsinn durch Satzzeichen, gibt eine fiktive Kurzgeschichte. Ein Verbrecher soll gehängt werden, doch der König erfährt durch einen Boten in letzter Sekunde, dass der Todgeweihte unschuldig ist. Nun richtet er eine Nachricht an den Scharfrichter, die Nachricht heißt: „Wartet nicht, hängen!“ Der Scharfrichter erhält die Nachricht und hängt den Unschuldigen zur Empörung des Königs. Dieser hatte einen Beistrichfehler gemacht, er wollte eigentlich schreiben: „Wartet, nicht hängen!“
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher