GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Libellenlarven :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Libellenlarven :)

      Huhu zusammen, ich hab jetzt wohl tatsächlich mal einheimische Kleinlibellenlarven im Aquarium :).
      Ein still gelegtes Becken, in dem grade noch genug Wasser dümpelt, dass die Pflanzen bedeckt sind. Licht hat's aus demselben Grund - die Pflanzen sollen weiterleben.
      Da seh ich doch grade vier Kleinlibellenlarven :). Warum ich so sicher bin, dass die einheimisch sind? Da sind seit vier Jahren keine neuen Pflanzen reingekommen, und die, die drin sind, stammen aus einem anderen laufenden Aquarium. Nix zugekauft. Außerdem steht das Aquarium in einem Zimmer, in dem im Sommer praktisch durchgehend das (sehr große) Fenster auf ist, und der Teich, wo bei uns Kleinlibellen leben, ist nicht weit weg.
      Cool. Die lass ich hier groß werden und schaue, dass sie rauskommen, sobald sie schlüpfen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"