Hallo Zusammen
heute Nacht hat mich mein ph-Computer aus dem Bett geworfen weil er fürchterlich piepte.
Hatte ich übersehen dass die CO2-Flasche leer war? Ein erster Blick ins dunkle Becken lies mich fürchterliches ahnen... der komplette Heizer glühte orange-rot. Nicht nur das Lämpchen, welches mir den Betriebszustand zeigt, auch der komplette untere Teil in dem die Glühdrähte verbaut sind. Der nächste Blick fiel auf den ph-Computer. Dieser zeigte mir 32°C
Mit einem weiteren Blick ins dunkle Becken konnte ich aber sehen, dass sich die Fische relativ normal bewegten. So war ich mir sicher, dass das Becken nicht unter Strom stand. Den Heizer also ausgemacht und heute morgen wieder in Betrieb genommen. Bis jetzt funktioniert er ohne Probleme. Es handelt sich um einen Juwel Heizer mit 100 Watt.
Ist schon einmal jemand etwas ähnliches passiert? Sollte ich den Stab austauschen? Ein richtig gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht mehr, zumal er auch schon zweieinhalb Jahre alt ist.
LG j*******n

heute Nacht hat mich mein ph-Computer aus dem Bett geworfen weil er fürchterlich piepte.

Ist schon einmal jemand etwas ähnliches passiert? Sollte ich den Stab austauschen? Ein richtig gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht mehr, zumal er auch schon zweieinhalb Jahre alt ist.

LG j*******n