GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe, was ist das für ein Tier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, was ist das für ein Tier?

      Huhu Leute,

      wenn diese Überschrift auftaucht, kann man sich eigentlich zu 99% sicher sein, dass sich hinter dem Tier eine Libellenlarve versteckt.
      Also haben wir da mal ein paar Daten und Fakten zum Thema gesammelt, schaut mal rein: >>> KLICK

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hilfe, was ist das für ein Tier?

      Hallo Ulli,

      sehr gute Idee.
      Dazu könnte ich euch ein paar Bilder von Larven der Kleinlibelle geben. Von älteren Tieren könnte ich auch welche machen. (Ich habe zwei aus dem 20er rausgefangene noch in einer Faunabox sitzen.) Denn da habe ich vor ein Paar Tagen ein Nest ausgemacht.
      Da ich nicht wusste was das für ein Gelege ist habe ich es in eine Schale gegeben... 2 Tage später wuselte es nur noch in der Schale. Das Gelege ist fast mit einem der mücken zu verwechseln, nur ist es nicht auf dem Wasser, sondern an Pflanzen angeheftet.

      Falls Interesse besteht kannst du mich gerne anschreiben.

      Lg, Ina
      Lieben Gruß, Ina
    • Benutzer online 1

      1 Besucher