GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

worst case...amanos beschädigte sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Ulli Bauer" schrieb:


      "DHL AGBs" schrieb:

      ... ausgenommen sind Urnen sowie unter bestimmten Voraussetzungen wirbellose Tiere, medizinisches und biologisches Untersuchungsmaterial;

      Mh, bei der Urne habe ich aufgehört, aber was verstehen die unter "bestimmte Voraussetzungen"?

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Moin,

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      mich hat jemand von dhl angerufen. das paket ist im hiesigen frachtzentrum 20 minuten von hier. der angestellte bringt
      es mir gleich persönlich vorbei.(

      Jetzt vermisse ich von Dir aber eine Abbitte an DHL. Wenn man bedenkt, wie groß dieser Verein ist und wieviele Menschen dort arbeiten, war dieses Verhalten insgesamt nicht selbstverständlich. Ich denke, dafür hat DHL von Dir ein großes Lob verdient, oder?

      Ich habe so ein Problem ja vor längerer Zeit auch einmal erlebt, als mein Quadricarinatus, extra per Express verschickt, abhanden gekommen ist, weil der entgegennehmende Mitarbeiter nicht richtig hingeguckt hat und das Paket auf den falschen Abholwagen gestellt hat. Auch damals bin ich an eine Mitarbeiterin geraten, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um herauszufinden, wo Käthe abgeblieben war. Das müssen die wirklich nicht tun und ich finde, solchen Mitarbeitern gebührt ein großer Dank.
      LG Jutta
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      guten morgen,

      ja das ist wahr. ich hatte aber auch bei meinem zweiten anruf bei der servicehotline einen mitarbeiter dran, der einen vermeker machte, dass lebendes drin ist und die sache eilt. aufgrund dessen hat der fahrer hier angerufen...

      wenn er das nächste mal ein paket bringt habe ich eine kleinigkeit hier für ihn bereit stehen :thumbup:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      EINMAL, wenn ich Garnelen verschicke X/
      Die sind immernochnicht beim Empfänger...er hat keine Karte und weiß nicht wo sie sind...
      Packstation steht in der Sendungsverfolgung...aber wo???
      Braucht man da einen Abholcode? Oder wie geht das???
      Keine Ahnung...
      Hoffen nur die Sonne scheint nicht auf die Packstation...dann könnte es gehen...
      Aber mit Sonne... X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hi Monika,

      das ist ja echt übel.

      Ich kenne mich mit Packstationen nicht aus, aber muß man dafür nicht extra registriert sein? ?(
      Ich hatte mal an eine Packstation versendet - da bekam der Empfänger dann per SMS die Nachricht, daß das Paket dort angekommen ist. Aber, wie gesagt, dafür müßte man ja registriert sein. Außerdem muß der Empfänger ja nicht nur die Packstation ansich kennen, sondern dann auch noch über das entsprechende "Fach" informiert werden. Sehr suspekt das Ganze ...

      Drücke die Daumen, daß alles gut geht.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Danke, das können die Nellys brauchen ?(
      Vielleicht weiß ja jemand, wie das mit der Packstation funzt???
      Vielleicht steht ein Code auf der Benachrichtigungskarte?
      Wenn dennmal eine auftaucht?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hallo Monika,
      Pakete werden nur in Packstationen *eingelagert* wenn der Empfänger sich dafür registriert und eine entsprechende Packstationskundennummer hat. Wenn dann ein Paket in der Station ist, bekommt er per SMS und/oder eMail bescheid, mit allen notwendigen Angaben um das Paket aus der Box zu bekommen......

      Gibt es eigentlich noch mehr Argumente Garnelen nicht per Express zu versenden, außer dass einem die Tiere die Mehrkosten für bestmöglichen Versand nicht wert sind? ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hei, was hat Express für einen Vorteil, wenn der Empfänger nicht anzutreffen ist?
      Die Boten brauchen doch auch eine Unterschrift
      VG Monika
      Neuer Stand...sie sind abgeholt :happy:
      Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
      Fr, 06.05.11 13:13 Uhr
      --

      Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.
      Sa, 07.05.11 14:37 Uhr
      --

      Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hi Monika,

      siehste - geht doch. :)

      Freut mich, daß die Garnelen nun doch angekommen sind. Bleibt nur noch zu hoffen, daß die Packstation nicht in der prallen Sonne stand. Aber alle Stationen, die ich kenne, sind wettermäßig eigentlich recht gut geschützt aufgebaut.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Gibt es eigentlich noch mehr Argumente Garnelen nicht per Express zu versenden, außer dass einem die Tiere die Mehrkosten für bestmöglichen Versand nicht wert sind? ;)

      Ja, gibt es: wenn nämlich der Expressbote im Regelfall erst Stunden nach der normalen Paketzustellung kommt. :P
      Sowas gibt es tatsächlich, aber ich denke, daß das eher eine regionale Ausnahme ist.

      Ich plädiere jedenfalls auch immer für Expressversand. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      na siehst du...ende gut alles gut...da bin ich ja auch erleichert ;)

      meine amanos waren so fleissig und haben in etwas mehr als 24 stunden das gesamte becken kieselalgenfrei gefuttert, dass sie sich heute ebi dama verdient haben...3 blättchen wurden an verscheidenen stellen im aq verteilt. es wurde geschubst und gezerrt, gestritten und gemampft...

      meine nashörner rühren das futter gar nicht an, weil sie da zuviel piddeln müssen..so viel arbeit beim fressen mögen sie gar nicht, sie lieben die futtertabletten, die schön zu staub zerfallen, die man dann nur aufsuckeln braucht.

      die amanos waren den ganzen nachmittag damit beschäftigt.
      Bilder
      • Foto.JPG

        170,5 kB, 640×480, 445 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hallo Monika,
      Dein Empfänger war eventuell nicht zu hause, weil a) er nicht genau wusste wann das Paket kommt und/oder b) ihm es nicht so wichtig war..... (Letzteres will ich ihm nicht unterstellen, sondern es nur als Möglichkeit in Betracht ziehen.

      Bei Express weiß man genau welchen Tag das Paket kommt, was einem die Annahme zu organisieren erleichtert und wenn der Versand *etwas mehr kostet* ist man eventuell auch nicht so gleichgültig, sondern wird eher dafür sorgen dass jemand das Paket annimmt. Somit kommen solche Fälle das jemand nicht zu hause ist viel seltener vor..... ;)

      - Kaputte Pakete gibt es bei Express auch viel seltener, weil die anders befördert werden. :saint: (somit werden die Tiere auch nicht so *geschmissen*)

      Aber ist ja nochmal gut gegangen... oder? Hast Du schon Nachricht vom Empfänger ob die Tiere wohlauf sind?
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Nee, hab noch kein Bescheid...hoffe sehr, das alles gut gegangen is :thanks: ...Ich weiß auchnicht...wenn ich bis jetzt Garnelen oder Krebse bekommen hab, war immer alles ok...Ich habs halt gut, ich kanns mir einrichten, das ich mal 3 Tage in der Nähe bleib...
      Aber es gibt halt auch Leute, die Geld verdienen müssen *neid* ...

      Ich werd mich mal erkundigen, was Express kostet...
      Waren halt jetzt nicht so die teuern Garnelen...ob da jemand mehr Porto als Garnelenwert berappen will...
      Na ich weiß nicht :whistling: Mir kanns ja wurscht sein...ich muß es ja nicht bezahlen...nur eine andern Bapper draufkleben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hei, alles wird gut :happy: , die Garnelen sind gut angekommen...
      Aber ich werd auf jedenfall das nächstemal Express anbieten...soviel is sicher...
      Das is ja nicht zum Aushalten, wenn man so lange nicht weiß, wie es den Tieren geht *neid*
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!