GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Womit starten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit starten ?

      Moin zusammen,

      was wäre denn der richtige Einstieg, um recht vielversprechend (wenn die Bedingungen wie AQ, Wasserwerte etc) zu starten ?

      Meinem Junior gefallen glücklicher Weise, eher (laut www) einfachere Garnelenarten, wie z.B. Sakura (ss), Yellow Fire oder auch grüne.

      Wären das für den Einstieg passende Arten um auch etwas Erfolg dabei zu haben ? Das Geduld eine der obersten Tugenden in der Aquaristik sind, ist nicht wirklich leicht, einem 15. jährigen zu vermitteln. 8o :D

      Wenn ja, wie stelle ich die Beschaffung am besten an ? Danke vorab.

      Frank
    • Re: Womit starten ?

      Moin und willkommen

      Ganz klar Neocaridinas :thumbup:
      Beschaffung entweder beim (guten) Fachhändler bei Euch in der Ecke,
      oder von jemandem hier im Forum, der bei Euch in der Ecke lebt oder sie Euch zuverlässig schicken kann,
      oder vom kompetenten Versandhändler wie z.B. Garnelenhaus, Rendo, Shrimp-Visions, Garnelio... nur um mal ein paar zu nennen.

      EDIT: Ihr sitzt ja in Wolfsburg , dann ab nach Braunschweig zu Harald Soßna's Laden.
      Und vorher noch bei Tobias Coring anrufen und dort auch gleich noch vorbeifahren, dort kriegt Ihr ALLES, was Ihr für die Pflanzen braucht :thumbup:


      Viel Erfolg,
      Bernhard
    • Ganz klar Züchter in der nähe suchen. Meist billiger und man weiss aus welchen Wasser sie kommen.
      Bei Händlern hatte ich schon pech da die Angestellten meist zuwenig von Garnelen verstehen .( 10min eingewöhnung etc) da kauft man schonmal stark gestresste Tiere
    • Benutzer online 1

      1 Besucher