GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die "Shrimp Lollies" sind da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "Shrimp Lollies" sind da

      Sie sind endlich da, der Knabberspaß für junge und erwachsene Garnelen, die Shrimp Lollies.
      Teste einen Gratis-Lolly. Mit dem Stichwort "Shrimp Lolly" bei einer Bestellung in unserem Online-Shop, oder in unserem Ladengeschäft, bekommst Du einen Lolly. :) (solange Vorrat reicht)

      garnelenhaus.de/futter/garnele…hrimp-lollies-10-stk.html

      Bilder
      • Shrimp Lollies.png

        636,11 kB, 1.162×757, 1.984 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Carsten,

      ich hab bei meiner letzten Bestellung auch mal die Shrimp Lollies zum ausprobieren mitbestellt.
      Muss aber auch sagen, daß hier die Neugierde gesiegt hat...für den Preis werde ich die wohl nicht all zu oft ordern.

      Hab vor ein paar Tagen mal einen Lolly ins Gesellschaftsbecken mit Red Fire und Amanogarnelen gesteckt.
      Kam sehr gut an und war am nächsten Morgen blank.

      Heute nun auch mal bei den Blue Bees und den Kardinalsgarnelen je einen Lolly rein gesteckt...
      ...da fiel mir bei den Kardinalsgarnelen eine kleine, tief rote Wolke auf, die sich langsam vom Lolly löste.
      Von oben betrachtet sah es auch so aus, als hätte der Lolly einen rot schimmernden Überzug, der sich langsam löste und eben eine rote Wolke gebildet hat....die sich aber sehr schnell verzogen hat.

      Diese Beobachten konnte ich weder im Gesellschaftsbecken (Leitungswasser), noch bei den Blue Bees (Osmose + Bee-Salz) machen.

      Kannst du dir und auch mir erklären, was das war?

      Hier ein paar Bilder, aber ohne die rote Wolke...dafür mit roten Garnelen:
      Bilder
      • IMG_3933 - klein.JPG

        291,92 kB, 753×900, 928 mal angesehen
      • IMG_3931 - klein.JPG

        296,62 kB, 879×900, 1.055 mal angesehen
      Gruß
      Markus
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Marcus,
      wow, klasse Bilder, das sieht ja Hammer aus mit den Kardinälen. :thumbup: Dürfen wir davon eines für den Shop verwenden? Als kleines Dankeschön würde ich Dir eine neue Packung Lollies zuschicken.

      Die rote Wolke ist normal... es ist ja ein Algen-Power Lolly mit 80% Algen, bei Futtermischungen sind ja oft nur 5 - 20% enthalten. Spirulina z.B. wird unter Wasser meist rot oder bekommt einen roten Schimmer.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Carsten.

      "Carsten Logemann" schrieb:

      wow, klasse Bilder, das sieht ja Hammer aus mit den Kardinälen. :thumbup: Dürfen wir davon eines für den Shop verwenden? Als Dankeschön würde ich Dir eine neue Packung Lollies zuschicken.
      Sind jetzt aus meiner Sicht keine professionellen Fotos, aber wenn ihr davon für den Shop eins verwenden wollt, bin ich damit einverstanden. Würde mich sogar freuen. :)
      Die Bilder hier sind ja verkleinert auf max. 1200x900...wenn du mir also sagst welches du möchtest, dann kann ich es dir in größerer Auflösung per Mail schicken. Hätte die Bilder auch im RAW-Format hier.
      Ausser dir reicht es in der Größe, dann kannst du dich gerne bedienen.

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Die rote Wolke ist normal... es ist ja ein Algen-Power Lolly mit 80% Algen, bei Futtermischungen sind ja oft nur 5 - 20% enthalten. Spirulina z.B. wird unter Wasser meist rot.
      ...ich hab mir jetzt wegen der roten Wolke auch keine Sorgen gemacht, aber mich hat es halt intessiert, was das ist.
      Komisch nur, daß das nur im Sula-Becken zu sehen war.
      Liegt das evtl. an der höheren Temperatur?
      Gruß
      Markus
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      "reiser81" schrieb:


      Das hier hätte ich gerne, bitte an carsten@garnelenhaus.de. Vielen Dank, Packung neuer Lollies geht heute raus. :)

      ...könnte sein mit der Temperatur, aber die Sticks sind Handarbeit und daher nicht alle 100% identisch.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hi,

      ich denke Bilder sagen mehr als Worte. Außerdem spitze "Gestern Nachmittag bestellt-----heute Nachmittag schon da" :thumbup:
      Innerhalb kurzer Zeit, sah es in allen Becken so aus.

      Liebe Grüße Beate
      Bilder
      • P1080728_(800_x_600).JPG

        168,6 kB, 640×480, 554 mal angesehen
      • P1080726_(800_x_600).JPG

        177,17 kB, 480×640, 804 mal angesehen
      • P1080723_(800_x_600).JPG

        176,65 kB, 640×480, 510 mal angesehen
      • P1080712_(800_x_600).JPG

        174,26 kB, 480×640, 568 mal angesehen
      • P1080707_(800_x_600).JPG

        176,49 kB, 640×480, 553 mal angesehen
      • P1080704_(800_x_600).JPG

        171,05 kB, 640×480, 536 mal angesehen
      Liebe Grüße Beate
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Carsten,

      ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und freue mich über Dein Lob.
      Ich muss gestehen, dass ich selten ein Futter gefunden habe, wo solch ein Ansturm herrschte. Innerhalb von kürzester Zeit waren wirklich aus sämtlichen Winkeln der zum Teil recht großen (160-250 Liter Becken) die Garnelen zusammen gestürmt und haben den "Anstieg" begonnen. 8o
      Echt ein toller Anblick.

      Liebe Grüße Beate
      Liebe Grüße Beate
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Blöde oder gescheite Frage: ?(
      Wieviele mehr oder weniger erwachsene Garnelen müssen mindestens in einer Gruppe sein, damit sich ein ganzer Lolli auf einmal lohnt ?

      Habe nur Kleingruppen. Und die Platys bekommen DEN Lolli NICHT 8) .
      Die blöden Platymänner lernen Raffinessen und machen sich immer schuldiger :evil: :bomb: .
      Die ziehen meine sonstigen Verbesserungen ins Lächerliche ?( .
      Da sind carnivoire, kleine Salmler und Endlermänner dagegen Kuscheltiere :love: .

      Ansonsten wird der Probe-Lolli eben aufgeteilt !

      Liebe Grüße
      Barbara
      mit U-wa-welt.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Barbara,
      hmm, das lässt sich schwer beziffern,... da müsstest du "lohnt" besser definieren. Es soll ja eher eine Leckerei nebenbei sein und auch Spaß machen zu füttern und die Tiere zu beobachten wie sie dran knabbern, da kann sich ein Lolly auch bei 5 Garnelen lohnen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Oh sorry :/ ,

      hab mich unzureichend ausgedrückt, lohnen - ein unpassendes Wort.

      Ich meinte bei ca. wievielen erwachsenen Zwerggarnelen /Neos (Amanos sind Riesen) wird der Lolli brav aufgegessen, damit dieses Gormet nicht einfach nur ins Wasser abblättert.
      Kinder sollen ihre Chips ja auch naschen und nicht auf der Straße rumstreuen.

      Die Bilder von der GarnelenhausHP mit den gelben Garnelen und den Kardinälen sehen echt toll aus wie eine Garnelenähre :) .
      Möchte den meinen auc den Genuß zukommen lassen :S .

      Liebe Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      Hallo Barbara,
      wir haben den Lolly so hinbekommen, dass da von allein nichts abblätter. :) Er wird wohl nach einigen Tagen einfach pelzig und man sollte ihn raus nehmen, aber im Boden landet da nichts oder nicht viel. Das eine Bild müssen wir beim Lolly nochmal ändern. Das war ein Lolly aus der Testphase und da sieht man wie sich was abbröselt, das ist jetzt nicht mehr so.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Die "Shrimp Lollies" sind da

      :) Und wie viele Mäuler Zwerggarnelen braucht es, um es zu schaffen diesen Lolli ungeteilt und ohne Rest-wegwerfen aufzufuttern?

      Liebe Grüße :thanks:
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Carsten,

      was ich schon länger mal fragen wollte.
      Habt Ihr eigentlich die Rezeptur der Futterschicht der Lollies geändert? Bei den ersten Lollies war sie viel dicker und nicht so grün wie jetzt bei den letzten Lieferungen?
      Die Shrimps mögen sie nach wie vor wie verrückt, aber sie sind jetzt schon innerhalb ein paar Stunden verputzt. Früher hielten sie mindestens einen bis 1 1/2 Tage in meinen dicht besetzten Becken. :whistling:
      Liebe Grüße Beate