GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fächergarnelen Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächergarnelen Blog

      Hallöchen liebes Forum,

      seit kurzem ist unser Fächergarnelen Blog onlne. :)

      Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch einfach mal rein.....

      Hier geht´s direkt zum Blog

      Viele Grüße
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Hallöchen,

      es hat etwas gedauert, aber nun geht unser neuer Video-Blog über Fächergarnelen an den Start :)

      Hier geht´s zum Intro

      In Kürze wird es dann das erste Video geben, in welchem wir die gängigen Futtersorten für Fächergarnelen testen.

      Welche Themen würden euch noch interessieren?

      Viele Grüße..............................
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • hei, super, freu mich.
      Mich würde brennend die optimale filterung iin bezug auf fütterung nteressieren, wegen dem staubfutter.
      Mein flossensaugerbecken wär zb. Super für fächergarnelen, aber die standzeit des hmf würde dadurch warscheinlich ganzschön leiden.
      Gibt es da schon eine lösung, oder ist die einzige option filter solange abschalten?
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo Schwebis,

      ihr seid echte Fächergarnelenaktivisten :thanks:

      Finde den Blog sehr informativ. Bilder aus den natürlichen Habitaten finde ich immer sehr wichtig, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie am besten zu halten sind. Themen die sich mit den Habitaten befassen würden mich daher auch am meisten interessieren. Sehr interessant finde ich auch chemische und physikalische Daten zum Wasser. Wenn ihr in die Länder Beziehungen habt, kann dann nicht mal jemand eine Ionenchromatografie von dem Wasser machen?

      Viele Grüße,

      Peter
    • Danke für euer Feedback! :thumbup:

      Wir werden uns um eure Wünsche kümmern und sie demnächst mal durchkauen.......Wasserproben aus den Zielländern zu bekommen dürfte jetzt nicht unbedingt das Problem sein....Nur eine Ionenchromatografie??? ?(
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Hallöchen,

      da jeweils eine Atya gabonensis und Atya scabra Dame Eier trägt, mussten wir unser Brackwasserzuchtbecken für Garnelenlarven wieder neu aufsetzen. Dieses Mal dachten wir uns, dass wir das Ganze mal abdrehen. Wer also schon immer mal wissen wollte wie ein solches Becken eingerichtet wird, der wird hier fündig :)

      Viel Spaß beim anschauen.....

      P.s.
      In ca. 2 Wochen dürfte es dann soweit sein bis die Larven entlassen werden

      Einrichtung Brackwasserzuchtbecken
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."