GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarien-Fibel für Kids <--- taugt das was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarien-Fibel für Kids <--- taugt das was?

      Hallo zusammen.

      Da sich mein Neffe mit knapp 8 Jahren immer mehr für Aquarien interessiert und mein Bruder daher ein kleines Aquarium starten will (mit meiner Hilfe), habe ich mit dem Gedanken gespielt meinem Neffen das Buch "Aquarien-Fibel für Kids" von Alexandra Behrendt zu schenken.

      Die Bewertungen bei Amazon sind ja durchwegs positiv und es heißt auch, daß es ein gutes Buch nicht nur für Kinder, sondern generell für Anfänger sei.

      Wie seht ihr das....taugt das Buch, oder gibt es andere, bessere Bücher für Kinder?
      Gruß
      Markus
    • Re: Aquarien-Fibel für Kids <--- taugt das was?

      Hallo Markus,
      ich habe das Buch nicht im einzelnen gelesen, aber ich kann was zu Alex sagen. :) Sie ist diejenige, die auf Messen und Veranstaltungen immer tolle Aktionen mit und für Kinder macht. Ich ziehe jedesmal meinen Hut vor soviel Geduld und Engagement (Huthochziehsmiley). Sie ist nicht nur Profi in Sachen Aquaristik und insbesondere Schnecken, sie weiß vor allem mit Kindern umzugehen und das Buch wird sicher leicht verständlich mit wertvollem Inhalt für das erste Becken sein. Ich würde das Buch empfehlen, da ich die Autorin kenne und sehr schätze. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Aquarien-Fibel für Kids <--- taugt das was?

      Hallo Carsten,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe Alexandra Behrendt zwar noch nicht live gesehen, aber schon davon gehört, gelesen und Bilder gesehen, daß sie auf Messen usw. aktiv ist.

      Sollte nicht noch eine andere Empfehlung kommen, werde ich es bestellen.
      Gruß
      Markus
    • zwar n bissl spät, aaaaaaber:

      Ich hab das Buch vor etwa 4 Jahren (glaub ich) für meine Jungs (Kindergartenalter und inzwischen auch Grundschule) gekauft. Da stöbern sie immer noch gern drin rum. Die beiliegende Lupe hab ich neben dem Garnelenbecken liegen. Die sieht auch echt schon etwas benutzt aus 8o aber das soll sie ja auch.
      Vor ein paar Wochen habe ich das Buch unserem Azubi auf Arbeit mitgebracht :evil: mir wurde berichtet, er hätte jeden Tag darin in der Pause gelesen :happy: Den bekomme ich schon noch angesteckt 8o

      Das Buch ist in der Hinsicht toll, dass es eben unterschiedliche Artenbecken (auch Schnecken, Garnelen und Krebse) für Anfänger vorstellt - nicht immer nur Fische, sondern eben den Blick und die Möglichkeiten erweitert.
      Da bekommt man wirklich Lust auf mehr!
      Und man hat die Kinder auf seiner Seite wenns ums Aquarium geht :evil: das ist ein klarer extra Pluspunkt! :happy: