GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

kirschrote algengarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kirschrote algengarnele

      hallo an alle,

      hier in unserem aquaristikshop gibt es junggarnelen der sorte kirschrote algengarnele...das ist die einzige bezeichnung am becken, die verkäuferin konnte keine angaben zur art machen.

      handelt es sich um rote zwerggarnele oder sakura? und wenn diese garnele algengarnele genannt wird, verputzt sie algen wie die amanos?

      hintergrund ist, dass ich in meinem nano mit den roten nashörnern gern algenfressende tiere einsetzen würde, da meine nashörner
      viel zu verwöhnt sind. wenn ich sehe, wie die amanos innerhalb 12 stunden die kieselalgen wegputzen, kommt mir der gedanke eben auch algenputzer ins nano zu setzen, da ich da blöderweise neulich beim reinigen denselben scheibenreiniger genommen habe wie in dem neu eingefahrenen und habe nun ein wenig kieselalgen ins nano eingeschleppt, das eigentlich sonst keine algen
      hatte. bißchen blöd gelaufen. die pinoccios gehen aber nur sehr wenig dran...sie wirken gegen die amanos wie schlaftabletten und fressen viel lieber den spinat und die futtertabletten 8o hab sie wohl zu sehr verwöhnt

      würde jetzt gern 5 solcher roter algengarnelen einsetzen, da sie zu den roten nashörnern eigentlich farblich gut passen und ich hätte jetzt auch gern mal eine garnelenart, die ganz unkompliziert nachwuchs bekommt und eben auchmal ein tragendes weibchen und babys...daher würde ich die lieber nehmen als die amanos...

      obowhl ich die amanos schon nach nur 14 stunden die ich sie jetzt habe richtig ins herz geschlossen habe :D will aber nicht ausschließlich den primitiven fortpflanzungstyp...mein sohn würde sich über babys sicher sehr freuen

      kann jemand zu obiger garnele und der fresslust etwas sagen?
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: kirschrote algengarnele

      Hallo Anja,

      das wird sich vermutlich um Red Fire handeln, eine Zeit wurden die auch gern als Red Cherry bezeichnet - freie Fachhandelsübersetzung: Kirschrote Algengarnele... :whistling:

      Ich finde nicht, dass die besonders viele Algen fressen, aber das haben Amanos bei mir auch nicht.
      Gruß Jan
    • Re: kirschrote algengarnele

      also zu den preisen unseres fachhändlers hier:

      für meine roten nashörner habe ich 6,90 das stück bezahlt. später fand ich dann bei interaquaristik nashörner für 1,99 das stück bei kauf ab 5 stück.

      der ist also eher teuer...auch die amanos kosten 3,90 dort, wo ich sie beim lieblingsinternetshop für 1,90 das stück bekommen habe.
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher