GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geschlechtsbestimmung / Verstecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlechtsbestimmung / Verstecken?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit 4 Wochen Neocaridina davidii Blue velvet in unserem 20 L Becken.

      Die Sache ist die, dass wir 11 Stk. gekauft hatten und eine Leiche aus dem Becken gefischt haben, aber ich sehe in den seltensten Fällen mehr als 4 Garnelen gleichzeitig.

      Seit den letzten 6 Tagen, würde ich sogar behaupten, dass ich immer nur die selben 4 Kandidaten sehe, nur dann stellt sich die Frage wo sind dann die anderen 6? Kann es sein, dass die sich Tagelang verstecken?

      Zusätzlich mach ich mir Sorgen, dass bei den 4 Stk. die ich sehe nur Weibchen dabei sind.

      Ich habe mal ein Fotos gemacht, evtl. könnt Ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen.
      Bilder
      • image2.JPG

        700,56 kB, 1.200×900, 505 mal angesehen
    • Re: Geschlechtsbestimmung / Verstecken?

      Hallo, herzlich willkommen...
      Könnte ein Bub sein...
      Bei Mädels sind die Seitenteile weiter nach unten gezogen. Also Bogen nach unten und bei den Jungs Bogen nach oben.
      Außerdem sind Männchen oft schlechter gefärbt und kleiner wenn sie ausgewachsen sind.
      Viel Glück mit den Süßen...
      Schmeiß mal eine halbe Bioerbse ins Becken..dann kannste sie zählen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher