Hallo liebe Garnelenfreunde,
hab mir ja ein neues Regal gekauft, auf das 3x12 Liter Faunaboxen passen...
Im Moment sind 3 St. geplant, evt. später 6St.
Es sollen Bodenfilter mit Basaltsplitt rein...
Die Becken sollen nicht beheizt werden, deshalb nur zwischen März-Oktober mit Tieren besetzt sein.
Durch die fehlende Technikabwärme werden sie dann so etwa bei 10° im Winter liegen...ab März sind es dann etwa 18° ab April 22°
Jetzt mein kleines Problemchen...
Wie krieg ich da möglichst preiswert und doch sicher Licht hin?
Es sollen ja nur Moose in die Becken, die mögen es ja gerne schummrig...
Hatte mal überlegt, mir eine Küchenunterbaulampe oder Feuchtraumlampe hochkannt hintendran zu stellen und Milchglasfolie oder Butterbrotpapier hinter die Becken zu kleben...Könnte das was aussehen? Oder muß auch LIcht von oben kommen?
Fische richten sich ja nach dem Lichteinfall aus und stehen deshalb schräg, wenn das Licht von der Seite kommt...is das bei Garnelen auch so?
Sind ja viele Leute hier, die gerne Basteln...her mit den Ideen...
Preiswert, sicher und schön is die Deviese
VG Monika
hab mir ja ein neues Regal gekauft, auf das 3x12 Liter Faunaboxen passen...
Im Moment sind 3 St. geplant, evt. später 6St.
Es sollen Bodenfilter mit Basaltsplitt rein...
Die Becken sollen nicht beheizt werden, deshalb nur zwischen März-Oktober mit Tieren besetzt sein.
Durch die fehlende Technikabwärme werden sie dann so etwa bei 10° im Winter liegen...ab März sind es dann etwa 18° ab April 22°
Jetzt mein kleines Problemchen...
Wie krieg ich da möglichst preiswert und doch sicher Licht hin?
Es sollen ja nur Moose in die Becken, die mögen es ja gerne schummrig...
Hatte mal überlegt, mir eine Küchenunterbaulampe oder Feuchtraumlampe hochkannt hintendran zu stellen und Milchglasfolie oder Butterbrotpapier hinter die Becken zu kleben...Könnte das was aussehen? Oder muß auch LIcht von oben kommen?
Fische richten sich ja nach dem Lichteinfall aus und stehen deshalb schräg, wenn das Licht von der Seite kommt...is das bei Garnelen auch so?
Sind ja viele Leute hier, die gerne Basteln...her mit den Ideen...
Preiswert, sicher und schön is die Deviese

VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!