Hallo.Wenn das neue Aquarium eingerichtet ist und die Pflanzen drin sind ab wann soll man düngen,Flüssigdünger und Co2?Lg Marjo
Ab wann düngen?
-
-
Hallo!
Da ich selbst nach Jahren der Aquaristikabstinenz letztes Jahr wieder angefangen habe, habe ich mir die selbe Frage gestellt.
hier der Theread dazu: wirbellotse.de/algen/algenproblem-nach-einfahren-t8406.html
Meine Algengprobleme sind jedenfalls auch dank der dortigen Hilfestellungen Geschichte.
Kommt natürlich auch immer auf das Becken an: Pflanzen, Bodengrund, Besatz, Wasserwerte, Filter und Beleuchtung. Wenn du dazu mehr Infos gibst werden dir die Experten sicher noch detaillierter Antworten.
Wichtig ist es imho erstmal den Phosphatwert unten zu halten. Im Nachhinien hatte ich z.B. einen zu hohen Phospahtwert aber kaum Nitrat. Das entstehen solcher Lücken ist gut für Algen...
VG Arthur -
Huhu..ich hab ihn gebeten in dem Thread weiterzumachen, damit es beisammen bleibt und ein kleines Tagebuch entsteht
wirbellotse.de/beitrag86993.html#p86993
So muß man sich auch nicht immer alle Infos im ganzen Forum zusammenklauben, wenn man was beisteuern möchte...
VG MonikaLeben ist in der kleinsten Pfütze! -
Ah ok. Da steht ja auch schon so einiges.
Vg Arthur
-
Benutzer online 1
1 Besucher