GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CO2 Anlage von Söchting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO2 Anlage von Söchting

      Hallo,

      ich habe die CO2 Anlage von Söchting Oxydatoren 3170512 Carbonator für Aquarien bis 250 L geschenkt bekommen.
      Kann mir jemand sagen was ich genau brauche zum nachfüllen ?

      Söchting Oxydatoren 3170513 Carbonator Nachfüllpackung

      Söchting 101 Lösung 6% für Oxydator, 1 L

      Brauche ich da beides für ?

      Habe an einem anderen Aquarium eine außen angebrachte Manuelle CO2 Anlage die ich selber mit Hefe und Zucker betreibe ,
      kann ich dieses Gemisch auch in den Carbonator füllen ?

      Gruß Biggi
    • Re: CO2 Anlage von Söchting

      Hallo Biggi!

      Die Seite von Söchting finde ich jetzt nicht wirklich übersichtlich, und ich kenne auch diese CO2-Anlage namens Carbonator nicht.
      Aber ich kann dir sagen, daß der Oxydator und der Carbonator zwei komplett unterschiedliche und eigenständige "Geräte" sind.

      Der Oxydator wird mit der Oxydator-Lösung betrieben und bring (einfach gesagt) Sauerstoff ins Becken.

      Der Carbonator, um den es dir hier geht, bring CO2 für die Pflanzen ins Becken ein.
      Dafür brauchst du wohl, so wie ich Monika verstanden habe, die original Söchting Carbonator Nachfüllpackung.
      Die von dir genannte Bezeichnung "Söchting Oxydatoren 3170513 Carbonator Nachfüllpackung" hast du wohl von Amazon abgetippt...ist meiner Meinung nach der richtige Artikel. Zumindest liest man auf der Verpackung im Bild "Carbonator CO2-Nachfüllpackung", aber die Bezeichnung von Amazon ist falsch.
      Das Wort Oxydator gehört da einfach nicht rein.
      Gruß
      Markus