GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

      Hallo Karlheinz,

      für uns interessant wäre eigentlich weniger die Rendite, die in diesem Projekt erzielt werden kann. Vielmehr würde uns interessieren, auf welchem Wege diese gute Wasserqualität dauerhaft sicher gestellt werden kann.

      Werden die Stördamen bei Eintritt der Geschlechtsreife abgestreift oder geschlachtet?


      Auch wenn es wenig Freude bereitet - hier ist noch ein wenig Lesestoff.


      Grüße!
    • Re: Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

      Hallo Gummiente, ich bin nicht der Betreiber der Anlage, noch halte ich irgendwelche Anteile daran.

      Ich bin auf das Unternehmensvideo vor Jahren durch Zufall gestoßen und habe es daraufhin bei My Video eingestellt.

      Mein Kenntnisstand ist derzeit, dass Männchen fast ausschließlich als Fleischlieferanten verwendet werden.

      Weibchen werden zur Kaviargewinnung, wenn sie ausreichend Laich - Kaviar tragen sobald dieser fast ausgereift ist in Behälter zum auskoten kommen.

      Die Hälterung beseitigt auch unangenehmen Geschmack bei Kaviar, dann kommen sie in Eiswasser zum betäuben und werden mit dem üblichen Schlag auf den Kopf betäubt und mit dem Kiemenschnitt getötet.

      Dann wird durch Bauchschnitt der Kaviar entnommen und weiterverarbeitet, angeblich kann der Kaviar nicht abgestreift werden, da sich nur völlig ausgereifter Rogen abstreichen lässt, der ist aber nicht mehr als Kaviar verwendbar, da er dann zu weich und schlabberig ist!

      Das Fleisch wird entweder geräuchert oder sonst frisch verkauft.

      Die Filteranlagen sind gigantisch hab mal nen Fernsehbericht vom NDR gesehen und wöchentlich wird ein Teil durch Frischwasser ersetzt, das ist alles was ich weiß.

      Dass da vieles gelogen und getürkt sein könnte, kann ich mir durchaus denken, hier gehts um Geld um viel Geld - seriös oder unseriös weis ich nicht! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frogfarmer ()

    • Re: Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

      Willst Du mir etwa Betrug oder Nähe zum Betrug anhängen, weil ich das Video interessant fand und eingestellt habe? :happy:

      Lesen bildet zwar, aber richtig lesen hilft Irrtümer und unsinnige Fragen zu vermeiden! :whistling:

      Das Video befindet sich auf meinem my Video Account, weil ich es im Netz gefunden habe und unter meinem Account greywolf-51 dort eingestellt habe!

      Nicht weil ich mit dem Millionenbetrug, der zur Einstellzeit noch gar nicht aufgedeckt war, irgendwas zu tun habe. Kapiert? ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

      Hallo Karlheinz,

      "frogfarmer" schrieb:

      Willst Du mir etwa Betrug oder Nähe zum Betrug anhängen, weil ich das Video interessant fand und eingestellt habe? :happy:

      natürlich nicht. Das ist am Fragezeichen am Ende des Satzes erkennbar als Frage formuliert worden, da ich mich eben nur gewundert habe. Würde ich dir etwas unterstellen, dann würde ich Aussagesätze mit einem Punkt am Ende formulieren.

      "frogfarmer" schrieb:

      Lesen bildet zwar, aber richtig lesen hilft Irrtümer und unsinnige Fragen zu vermeiden! :whistling:

      Hm. Willst du mir jetzt unterstellen, nicht richtig gelesen zu haben?
      Schau doch bitte mal genau hin. Zwischen dem Absenden deines und meines Beitrages liegen haargenau 2:30 Minuten.
      Als ich meinen Beitrag verfasst habe, hatte ich den Deinigen, der ja alles aufklärt, noch nicht bemerkt. Nicht mehr und nicht weniger.

      "frogfarmer" schrieb:

      Das Video befindet sich auf meinem my Video Account, weil ich es im Netz gefunden habe und unter meinem Account greywolf-51 dort eingestellt habe!

      Das wiederum könnte unter Umständen Berührungspunkte mit §108 UrHG haben. Und möglicherweise wird es nicht so milde gehandhabt wie bei Herrn Karl-Theodor Joseph Canon Sylvester zu Guttenberg. Du weißt ja, die kleinen hängt man, ...
      Ist aber von meiner Seite her völlig unwesentlich. Aber keine Angst. Ich verpetze dich nicht.

      Jetzt - mit Kenntnis der Sachverhalte, würde ich mir gut überlegen, ob ich diesen Clip weiterhin publizieren würde. Aber es ist deine Entscheidung. Fass es bitte nicht als Bevormundung auf!


      Kapiert?

      Klar doch!


      Versöhnliche Grüße!
    • Re: Mal bisschen spielen Wirbellotsen Video Versuche

      Dann kennst du My Video und YouTube nicht, 80% der Videos stammen nicht von den Postern sondern sind Sammlungen quer durchs Internet, vor deinem Verpetzen habe ich keine Angst, da der ehemalige Urheber Rechteinhaber als Firma nicht mehr existiert, da die Firma von Rechtswegen aus dem Handelsregister gelöscht wurde - Gründe sind ja bekannt.

      Aber zu deiner Beruhigung, ich hatte zur Zeit der Einstellung einen Internetshop für Exklusive Delikatessen aus aller Welt und zu der Zeit das offizielle Recht (schriftlich) dieses Video auf meiner Shopseite für Fischprodukte mit einigen anderen Videos zu zeigen. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher