GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Carsten :) ,

      - Danke für den Hinweis, daß Landkarte bei Börse, da paßt sie auch gut hin.
      - Danke für nochmal Hinweis BeitragLink anklicken für Anschlußstelle finden im Tread, hab ich beim ersten Hinweis einfach nicht kapiert.
      Ist ja genau das was ich meinte - :happy: .
      - Das Klicken im Avatar um ganz vorn oder ganz hinten hin zu kommen, ist da das erste TE-Avatar gemeint.
      Da steh ich noch am Schlauch, aber nicht so schlimm, geht auch über Seitenzahl.

      - Was ich nirgends über mein Feld oben rechts finde und auch sonst nicht, ist die KlickStelle, wo ich in die PNs komme ?( .
      Bitte ganz kurz den KlickPfad.

      Vielen Dank für die Nerven mit uns
      :thanks: mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hallo frank :) ,

      bei > Einsgtellungen > Benachrichtigungen wir d bei mir eine große Auswahl angezeigt, wo ich mir aussuchen kann, ob ich per E-Mail eine Antwort wünsche,
      aber PN ?( ? Ich habs nicht gefunden, tut mir leid.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Tapatalk

      hier müssen wir leider bis auf Weiteres von Abstand nehmen, da Tapatalk es scheinbar nicht hinbekommt,
      eine funktionierende (und sichere) Version für die WBB4.1 - Software zu programmieren.

      Das Plugin von Tapatalk ist von den WBB4-Programmierern (nach inoffiziellem Test) durch die Prüfung gefallen.

      Das Tapatalk-Plugin ist scheinbar unsauber programmiert, bringt Fehlfunktionen (im Forum selbst) und liest
      wohl ganze Datenbankbestände von Usern aus inkl. Name, eMail-Adresse, Wohnort und weitere User-Daten
      und überträgt diese zu Tapatalk... eventuell unabhängig davon, ob User Tapatalk überhaupt nutzen.

      Von daher werden wir es im Auge behalten und sobald seitens WBB4 das OK in Puncto Sicherheit, Funktion und
      Stabilität kommt, werden wir es gerne installieren.





      Userkarte

      Die Karte im Bereich "Börse" dient nur dem Börsen-Bereich, d.h. User können sich dort nicht aktiv eintragen.
      Es finden sich nur User dort, die Sachen anbieten, tauschen oder suchen.

      Eine separate Userkarte werden wir im Bereich "Mitglieder" gerne erstellen... hatten wir ja im alten Forum ebenfalls ;)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • KatzenFische schrieb:

      aber PN ? Ich habs nicht gefunden, tut mir leid
      Der Punkt heisst "Konversationen"
      Häckchen setzen und dann kommt das Auswahlfeld, in dem Du die gewünschte Funktion einstellen kannst.

      "PN" als Bezeichnung gibt es nicht mehr...

      :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • hallo Frank :) ,
      Häkchen ist bei Konversation gesetzt,
      Computer war in der Zwischenzeit aus,
      jetzt wieder rein,
      unter Konversation nur die Auswahl, ob per Mail über eine Konversation benachrichtigt werden soll.
      wo finde ich die Möglichkeit zur Konversation selbst ?
      Läuft das jetzt über eine verschlüsselte E-Mail ?
      Wo gebe ich die Mail ein (früher PN) ?

      ?( mit U-wa-Welt

      aaah - bei den Sprechblasen :/
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • ich seh gerade, Du hast es schon gefunden... ;)

      Naja, für alles anderen hier auch noch einmal:



      KatzenFische schrieb:

      Wo gebe ich die Mail ein (früher PN) ?
      Du meinst, wenn Du eine neue PN schreiben möchtest?

      Info
      PN's heissen jetzt einfach nur Konversation... es läuft alles wie
      in anderen Foren auch ausschließlich über die Forensoftware.
      Nur die Benachrichtigungen selbst (über neue PN's oder über einen
      neuen Beitrag) kommen zu Dir per regulärer eMail.


      PN (Konversation) schreiben (oder lesen)


















      Du kannst auch aus der Mitgliederliste PN's versenden...
      Mitglied suchen, die Maus über die Zeile bewegen und es erscheinen ein paar Symbole

      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo Carsten und Frank!

      Vielen Dank für euren Einsatz auf Wünsche und Fragen einzugehen! :thanks:

      Carsten Logemann schrieb:

      unten neben den Smileys findest du "Dateianhänge" Da kann man einfach Bilder etc. hochladen und dann wählen zwischen "Vorschau einfügen" (bedeutet es wird im Beitrag nur ein kleines Bildfenster gezeigt und der User kann dann draufklicken um es groß zu sehen) oder "Original einfügen" (dann wird das Bild in Originalgröße im Beitrag gezeigt).... danach kann man den Beitrag normal weiterschreiben.
      Das habe ich in anderen Themen/Threads inzwischen gefunden, aber hier in diesem Thema ist der Menüpunkt "Dateianhänge" zwischen "Smileys" und "Einstellungen" nicht vorhanden.
      Daher hier mal als Beweis ein Bild über eine externe Upload-Seite:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dateianhngewuutj.jpg]

      Hier auch das gestern angesprochene Bild, auf dem bei den Konversationen die alten, selber angelegten Ordnernamen zu sehen sind.
      In diesem Beispiel hieß der Ordner "Archiv":
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/konversationfgotj.jpg]

      Carsten Logemann schrieb:

      Profil -> Einstellungen -> Allgemein -> Benachrichtigungen. Da kannst Du einstellen dass du bei abonnierten Themen per mail benachrichtigt werden möchtest.
      Ahhh...ok, das muss ich mir mal ansehen. Danke.

      Carsten Logemann schrieb:

      Das befindet sich im Forenbereich (nicht Portal) ganz unten.
      Können wir evtl. im Portal rechts oben einsetzen, braucht jemand diese "heiße Themen"? Wir haben es ja eh schon so eingestellt, dass auf der Portalseite die letzten 20 Beiträge angezeigt werden.
      Wäre schön, wenn das auf der Portalseite eingesetzt werden könnte.
      Ich persönlich brauche dieses "heiße Themen" nicht...mir reicht die Protalseite.
      Gruß
      Markus
    • "Benutzer online" sind auf der Portalseite rechts in der Seitenleiste zu sehen... ;)
      Im "Forum", wie Carsten schon geschrieben hatte, ganz unten.


      Im Forum"Internes, Wichtiges, Ankündigungen" waren Dateianhänge für User
      deaktiviert... hab's korrigiert und jetzt sollte der Button auch wieder da sein.
      :/


      eMail-Benachrichtigungen siehe mein Beitrag #47 Stück weiter oben
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hey Leute!

      Auch von mir erstmal ein Lob: das neue Forum sieht super aus.


      Allerdings habe ich auch ein paar Anmerkungen:

      1. Wie bereits angesprochen die Lesbarkeit -> bitte Kontrast "verbessern"

      2. Warum werden auf der Portalseite nur noch die letzten 20 Themen mit neuen Beiträgen angezeigt? Wäre es möglich es so einzustellen, dass man wieder mehrere Seiten hat!? Hintergrund: Wenn ich mal für ein paar Tage nicht im Forum war, dann konnte ich über die Portalseite alle Themen mit neuen Beiträgen problemlos und schnell erfassen und mich entscheiden, ob ich sie lesen will oder nicht. Nun muss ich - wenn mehr als 20 Themen neue Beiträge haben - mich "mühsam" durch das Forum klicken...

      3. Das mit dem anklicken für den direkten Zugriff auf den ersten Beitrag, den ersten ungelesenen Beitrag, den letzten Beitrag und der Stelle, an der ich das letzte mal aufgehöhrt habe zu lesen habe ich noch nicht richtig verstanden - ist scheinbar jetzt auch schon mehrfach durch Euch geändert worden. Verstehe ich das "geklicke" so richtig?



      Gruss
      Silvio
    • Hallo Silvio,
      vielen Dank für dein Lob. :)
      Das mit den mehreren Seiten auf der Portalseite bespreche ich mal mit Frank.

      So wie du es verstehst mit dem klicken ist es genau richtig. :thumbup:
      ...wir haben da noch nicht viel geändert, nur für uns ist dieses Forum auch neu, daher ist viel "learning by doing", auch für uns. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hi Silvio,

      vielen Dank... :)

      #1
      Folgt in Kürze...

      #2
      Wir arbeiten noch mal dran... einstellen kann ich es leider nicht über mehrere Seiten.
      Es ist nur vorgesehen, eine feste Anzahl (jetzt 20) an Beiträgen anzeigen lassen, die auf dem Portal erscheinen.
      Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Ziel... muss mich selbst noch mal bisschen schlau lesen.

      #3
      Genau wie Du es skizzierst hast, ist es richtig ( wenn ich es ebenfalls richtig verstanden habe... 8o )
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • hallo Admins :) :) ,

      kann man hier bei einzelnen Posts gezielt "Dank" anerkennen ?

      Gibt es in der neuen Version auch die Möglichkeit die Liste mit den eigenen Treads aufzurufen ?
      - Posts - ?
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Carsten und Frank,

      hätte da jetzt noch mal eine Frage:
      Es gibt ja im Profil oder auch hier links unter dem Avatar die Möglichkeit die Beiträge des User anzuzeigen.
      Fände es gut, und kenne es aus anderen Foren, wenn man sich zumindest im Profil über einen Klick die erstellten Themen des jeweiligen Users anzeigen lassen könnte.
      Sollte doch machbar sein, oder?


      Edit:

      Carsten Logemann schrieb:

      Unten rechts in einem Beitrag kann man Daumen hoch oder Daumen runter anklicken, also liken oder disliken.
      Kann es sein, daß das nicht in allen Unterforen/Foren möglich ist?
      Hier geht es nämlich nicht.
      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiser81 ()

    • Hallo Markus,
      die gesamten oder nur die selbst erstellten Themen des Users findest du auf seinem Profil rechts unter der Lupe.




      Das mit den "Likes" weiß ich grad nicht.... ich kann die Beiträge in deinem Beispiel liken... kannst du in dem Dennerli Beitrag keinen Beitrag liken, oder nur einen bestimmten nicht? Es geht aber immer nur bei fremden Beiträgen, seine eigenen Beiträge kann man nicht liken oder disliken.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hallo Carsten.

      Carsten Logemann schrieb:

      Hallo Markus,
      die gesamten oder nur die selbst erstellten Themen des Users findest du auf seinem Profil rechts unter der Lupe.

      ...


      Das mit den "Likes" weiß ich grad nicht.... ich kann die Beiträge in deinem Beispiel liken... kannst du in dem Dennerli Beitrag keinen Beitrag liken, oder nur einen bestimmten nicht? Es geht aber immer nur bei fremden Beiträgen, seine eigenen Beiträge kann man nicht liken oder disliken.
      Ok, die Themen habe ich gefunden.

      Was das liken/disliken angeht...es scheint mir so, als könne man in den eigenen Themen nicht liken/disliken.
      Zumindest gibt es in meinen Themen bei den Beiträgen von anderen Usern diese "Knöpfe" nicht.
      Gruß
      Markus
    • Benutzer online 3

      3 Besucher