GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KatzenFische schrieb:

      hallo Carsten :) ,

      die Anzahl der "Likes" sind aber nicht zu sehen auf der Liste der letzten 20 Treads.
      Obwohl dort eine Spalte für "Likes" ist - Arme "Likes". :/

      ;) mit U-wa-Welt
      Welches von den 20 Themen wurde denn schon geliked und ist nicht zu sehen? Habs ausprobiert, hier in diesem Thema geht's wie es sein soll.


      @all
      Bzgl. dauerhaft angemeldet und liken in eigenen Themen spreche ich morgen mit Frank.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • hallo Carsten :) ,

      jetzt ist inzwischen 1+ Like in der Spalte "Likes" im Portal zu sehen.
      wir haben uns gestern gegenseitig in Sachen Like geliked.
      Im Portal ist aber nur 1+ zu sehen.
      Müßten da dann nicht 2+ stehen ? Oder gab es dort auch schon ein 1- ?

      ?(
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Barbara,
      nein, es werden nur die Likes gezeigt, die zum Eingangspost selbst gemacht werden und nicht alle Likes, die im Laufe der folgenden Beiträge zu den jeweiligen Beiträgen gemacht werden.... wie sollte man sonst auch unterscheiden, welche Likes für welchen Beitrag wären,... Wird das Thema/der Eingangspost nicht geliked, dann erscheint auch kein Like, egal wie oft es auf folgende Beiträge/Kommentare vergeben wurde... like doch mal den Eingangspost, dann erscheint +2 ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Silvulpl schrieb:

      Irgendwie funktioniert das mit dem "Dauerhaft angemeldet bleiben" bei mir nicht. Muss jeden Tag erneut meine Daten eingeben.

      Gruss
      Silvio
      Hallo Silvio,
      meinst du dass du nicht über Nacht angemeldet bleibst, oder dass in dem Eingabefeld deine Daten nicht schon vor eingegeben sind und du nur ok klicken musst? Bitte einmal etwas konkretisieren. Eine Anmeldung wird trotz Häkchen bei "Angemeldet bleiben" aus Sicherheitsgründen nach ca. 1 Std. unterbrochen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • reiser81 schrieb:

      Hallo Carsten.

      Carsten Logemann schrieb:

      Hallo Markus,
      die gesamten oder nur die selbst erstellten Themen des Users findest du auf seinem Profil rechts unter der Lupe.

      ...


      Das mit den "Likes" weiß ich grad nicht.... ich kann die Beiträge in deinem Beispiel liken... kannst du in dem Dennerli Beitrag keinen Beitrag liken, oder nur einen bestimmten nicht? Es geht aber immer nur bei fremden Beiträgen, seine eigenen Beiträge kann man nicht liken oder disliken.
      Ok, die Themen habe ich gefunden.
      Was das liken/disliken angeht...es scheint mir so, als könne man in den eigenen Themen nicht liken/disliken.
      Zumindest gibt es in meinen Themen bei den Beiträgen von anderen Usern diese "Knöpfe" nicht.
      Könnten bitte einmal andere User schaun, ob sie in ihren eigenen Themen Beiträge anderer User liken können und hier kurz bescheid sagen? :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • @reiser81

      Likes sollten jetzt funktionieren... hab noch eine versteckte Funktion bei den Einstellungen gefunden.

      Bzgl. "Dauerhaft angemeldet bleiben"... bei mir funktioniert es, wenn ich mich anmelde, dann ohne "Abmeldung" alle Browserfenster schließe und auch den Browser beende.
      Nach erneutem Öffner des Browsers und Besuch des Wirbellotsen bin ich wieder angemeldet. So soll es ja glaube ich auch sein...

      Eventuell etwas in Deinen Browser-Einstellungen? So etwas wie: "Anmeldungen beenden beim Schließen des Browsers" zum Beispiel...
      Oder funktioniert die Funktion in anderen Foren problemlos bei Dir?
      Eventuell auch einmal (oder 2-3 mal hintereinander) die Cookies im Browser löschen... vielleicht sind noch Reste, die irgendwie dazwischen funken.



      @all (Umsetzung von Userwünschen)

      - Kontrast der Schrift ist etwas raufgesetzt
      - Der Link oben im Hauptmenü zum Onlineshop kommt jetzt im separaten neuen Fenster, bzw. Tab
      - angemeldete User können die Userkarte einsehen unter dem Reiter oben im Hauptmenü: Mitglieder >> Mitgliederkarte
      Die Positionierung erfolgt über die Google - Schnittstelle... sollte Dein Ort ggf. nicht genau positioniert werden in der Karte, einfach in Deinem Profil unter Wohnort ggf. weitere Details (PLZ, Ort, Straße Haus-Nr, Land) eingeben. Einen Einfluss auf die genaue Position haben wir hier nicht und können da leider auch nichts manuell "nachjustieren". Möchte man nicht auf der Karte erscheinen, dass Feld "Wohnort" einfach leer lassen, bzw. leeren.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hi @Frank Logemann

      Frank Logemann schrieb:

      Likes sollten jetzt funktionieren... hab noch eine versteckte Funktion bei den Einstellungen gefunden.
      Leider nein...in meinen eigenen Threads kann ich Beiträge von anderen Usern nicht liken/disliken
      Schau hier:


      Frank Logemann schrieb:

      Bzgl. "Dauerhaft angemeldet bleiben"... bei mir funktioniert es, wenn ich mich anmelde, dann ohne "Abmeldung" alle Browserfenster schließe und auch den Browser beende.
      Nach erneutem Öffner des Browsers und Besuch des Wirbellotsen bin ich wieder angemeldet. So soll es ja glaube ich auch sein...
      Funktioniert bei mir auch so.

      Frank Logemann schrieb:

      Der Link oben im Hauptmenü zum Onlineshop kommt jetzt im separaten neuen Fenster, bzw. Tab
      Super! Viel besser so!

      Frank Logemann schrieb:

      angemeldete User können die Userkarte einsehen unter dem Reiter oben im Hauptmenü: Mitglieder >> Mitgliederkarte
      Funktioniert.
      Gruß
      Markus
    • Hi Markus,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung... ok, hm... ;(

      Kurze Rückfrage: Nutzt Du einen Adblocker (Werbeblocker) in irgendeiner Form?
      Hier soll es manchmal zu Problemen kommen in Verbindung wohl mit Google Chrom oder auch Firfox.
      Wenn ja, deaktiviere ihn mal bitte Testweise.

      Kannst Du denn nur in Deinen eigenen Themen andere User NICHT liken? Oder generell in keinem Beitrag?
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Frank Logemann schrieb:

      Bzgl. "Dauerhaft angemeldet bleiben"... bei mir funktioniert es, wenn ich mich anmelde, dann ohne "Abmeldung" alle Browserfenster schließe und auch den Browser beende.
      Nach erneutem Öffner des Browsers und Besuch des Wirbellotsen bin ich wieder angemeldet. So soll es ja glaube ich auch sein...
      Das funktioniert, aaaaber: Im alten Forum bin ich aber über mehrere Tage/Wochen angemeldet geblieben - egal ob Browser an/aus, Browserupdate, Rechner an oder aus usw. Auch in dem anderen Forum - in welchem Ihr seit kurzem auch wieder aktiv seid - muss ich mich nicht jeden Abend erneut anmelden.

      Gruss
      Silvio
    • Hi.

      Frank Logemann schrieb:

      Kurze Rückfrage: Nutzt Du einen Adblocker (Werbeblocker) in irgendeiner Form?
      Bin hier mit Google Chrome mit Adblock Plus und Avast Online Security unterwegs...ab beides mal deaktiviert, Browser geschlossen und neu geöffnet.
      Leider ohne Änderung...geht auch ohne Adblocker nicht.


      Silvulpl schrieb:

      Im alten Forum bin ich aber über mehrere Tage/Wochen angemeldet geblieben - egal ob Browser an/aus, Browserupdate, Rechner an oder aus usw. Auch in dem anderen Forum - in welchem Ihr seit kurzem auch wieder aktiv seid - muss ich mich nicht jeden Abend erneut anmelden.
      So sollte es wohl auch sein und so ist es bei mir auch...einmal mit Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" angemeldet und ich musste mich bis jetzt über die letzten Tage nicht jeden Tag neu anmelden.
      Versuche es mal über "Erweitert" oben beim anmelden.
      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reiser81 ()

    • @reiser81

      Ok, genau die Kombination von "Google Chrome mit Adblock Plus" hatte ich als Problemverursacher im WBB4-Hilfeforum gefunden.
      Laut einigen User kam es bei dieser Kombi zu genau diesem Problem, wie von Dir geschildert.

      Du hast folgendes gemacht?
      Adblock Plus deaktiviert, abgemeldet und Browser geschlossen/beendet?
      Dann neu geöffnet, angemeldet und immer noch das gleiche Problem?

      Dann muss ich jetzt erst einmal passen... werde mich noch mal versuchen weiter schlau zu machen.

      Bitte noch die Frage von oben beantworten:
      >> Kannst Du denn nur in Deinen eigenen Themen andere User NICHT liken? Oder generell in keinem Beitrag, auch nicht in Themen, die von anderen erstellt wurden?





      @Silvulpl

      In der Regel sind es noch Reste von Cookies aus dem alten Forum (welches ja unter gleicher Adresse lief), oder der bei Dir gespeicherter Wirbellotsen-Cookie ist nicht ganz korrekt erstellt worden. Daher kann ich nur folgendes vorschlagen zum Testen:

      - Ausloggen und Browser schließen/beenden
      - Browser wieder öffnen
      - Einmal (oder 2-3 mal hintereinander) die Cookies im Browser löschen (in den Browser-Einstellungen)
      - Browser-Cache löschen (in den Browser-Einstellungen)
      - ggf. wenn der Wirbellotse als Favorit gespeichert ist, diesen aus dem Favoriten-Ordner löschen
      - Browser schließen/beenden

      - Browser wieder öffnen
      - auf Wirbellotse einloggen und gleich den Haken für die dauerhafte Anmeldung setzen

      Dann müsste es wieder funktionieren...
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • @Frank Logemann

      Frank Logemann schrieb:

      Du hast folgendes gemacht?
      Adblock Plus deaktiviert, abgemeldet und Browser geschlossen/beendet?
      Dann neu geöffnet, angemeldet und immer noch das gleiche Problem?
      Werde das genau nach dieser Vorgabe noch mal versuchen, da ich mich nicht vom Forum abgemeldet hatte...

      Frank Logemann schrieb:

      Bitte noch die Frage von oben beantworten:
      >> Kannst Du denn nur in Deinen eigenen Themen andere User NICHT liken? Oder generell in keinem Beitrag, auch nicht in Themen, die von anderen erstellt wurden?
      Hatte die Frage übersehen...
      Nur in meinen eigenen Themen kann ich keine Beiträge liken/disliken.
      In Themen von anderen Usern ist der like/dislike-Button da.
      ABER....was ich jetzt gesehen, ich kann jetzt sogar meine eigenen Beiträge in Themen von anderen Usern liken.
      Gruß
      Markus
    • das hatte ich gesetzt, um zu checken ob es bei Dir ggf. daran lag...
      Aber es scheint ja nicht DEINE Beiträge zu Betreffen, sonder Beiträge andere in DEINEM Thema.
      Das nehm' ich dann wieder raus... mal soll sich ja nicht selbst pushen... 8o
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • So...habe es nach deiner Vorgabe noch mal versucht...ohne Änderung.
      Es bleibt dabei, daß ich in meinen eigenen Themen nicht liken/disliken kann.
      Anscheinend bin ich damit auch nicht allein, wie man oben beim Beitrag von @Konrad89 sehen kann.

      Zum Thema "sich selbst pushen"...es reicht schon, wenn man in FB seine eigenen Beiträge/Bilder etc. liken kann... X/


      Was mir jetzt noch aufgefallen ist...
      ... ist es Absicht, daß man jeden erstellen Beiträg - egal wie alt - noch bearbeiten kann?
      Das ist zwar teilweise sicher ganz nützlich, aber ich finde es nicht sinnvoll, da somit evtl. darauffolgende Beiträge keinen Bezug mehr haben.
      Gruß
      Markus
    • vielen Dank Markus, da werd ich mich noch mal reinknien... und berichten.
      Sorry, dass ich hier keine Lösung auf die schnelle anbieten kann.

      Bearbeitungszeit der Beiträge sollte eigentlich auf 15 Min. begrenzt sein.
      Ich hab die Einstellung noch mal angepasst... danke für den Hinweis.

      PS: Ist immer blöd als Admin das zu prüfen, da man ja nahezu alle Rechte im Forum hat... :drink:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Benutzer online 2

      2 Besucher