GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Frank,

      nachdem du gestern beruhigt in den Feierabend gehen konntest, habe ich heute gleich mal wieder eine Frage.

      Und zwar vermisse ich einen Knopf, mit dem man ein Thema einfach nur abonieren kann, ohne in dem Thema einen Beitrag schreiben zu müssen.
      Ist mir gestern übers Handy zum ersten mal aufgefallen und dachte, das liegt an der abgespeckten Version für Mobilgeräte.
      Aber auch am Rechner finde ich den Button nicht.

      Ich abonniere gerne mal das ein oder anderen Thema, um die Entwicklung darin zu beobachten...dafür möchte ich aber unger einen sinnlosen Beitrag schreiben müssen.
      Ist das in der neuen Forensoftware nicht mehr möglich, oder der Knopf nur noch nicht aktiv geschalten?
      Gruß
      Markus
    • Hallo Carsten,

      gerade als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, dachte ich mir, was sind denn das eigentlich für Knöpfe?!? :whistling:
      Und dann hab ich deine Antwort hier gelesen... :D
      Danke dir.
      So weit oben habe ich erst nicht geschaut, da ich die Knöpfe da oben nicht mit dem aktuellen Thema in Verbindung gebracht habe.

      Was ist denn das für ein Button, den du da links daneben noch hast?
      ...was spezielles für Admins?
      Gruß
      Markus
    • Hallo Markus,
      habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Oben im Suchfeld reinklicken und dann auf "erweiterte Suche" gehen... nur das was da möglich ist, bietet das Forum als Suche an.

      Das Suchfeld passt sich der Navigation an, befindest du dich im Portal oder im Forum, dann wird in allen Foren gesucht. Klickst Du auf ein bestimmtes Forum, dann wird nur in dem Forum gesucht. Bist du z.B. in der Börse, wird nur in der Börse gesucht,... aber wie gesagt, unter "erweiterte Suche" kann man dann umfangreicher eingrenzen und suchen...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hallo Carsten,

      ja, das habe ich auch schon festgestellt, daß sich die Suche dem anpasst, wo man sich gerade befindet.
      Aber eine Möglichkeit eben nur das eine Thema, in dem man sich aktuell befindet, nach einen Begriff zu durchsuchen habe ich leider nicht finden können.
      Ok, dann ist das halt wohl so.
      Gruß
      Markus
    • Hallo Hans,

      danke für Deine Rückmeldung... "keine Fehler" sind mir die liebsten Rückmeldungen... 8o

      cheraxfan schrieb:

      Ich vermisse einen link um direkt wieder ins Forum zu kommen, den gab es vorher allerdings auch nicht
      ??? ?(

      Oben der Reiter "Forum" ???

      Oder von WO nach WO meinst Du einen Link?
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • reiser81 schrieb:

      Aber eine Möglichkeit eben nur das eine Thema, in dem man sich aktuell befindet, nach einen Begriff zu durchsuchen habe ich leider nicht finden können
      Gibt es so leider zur Zeit nicht in der Software...
      Die WBB4-Macher sind aber wohl "in Kenntnis gesetzt" und werden es vielleicht mit einem Update in Zukunft implementieren.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo Admins :) :) ,

      Ich habe ein neueres Problem. Liegt vielleicht auch an der Neuerung ?

      Wenn ich eine Antwort schreibe und ein Stück von meinem Text an eine andere Stelle innerhalb diese Antwort setzen möcht,
      dann läßt sich das mit blauem Balken markieren und scheinbar verschieben.
      Es läßt sich aber nicht verschieben, es bleibt am alten Fleck stehen. :(

      Viele Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Silvio, hallo Markus,

      hm... ist bei mir auch so... vielleicht ist das Template hier nicht sauber programmiert.
      Würde eigentlich erwarten, dass es mir dann alle meine Beiträge anzeigt.
      Ich schau mal, was ich da machen kann...



      @KatzenFische
      Du meinst mit der Maus markieren und dann verschieben?
      Da habe ich bei mir nicht und ist glaube ich auch keine Forenfunktion.
      Vielleicht macht Dein Browser dies nur so...

      Vorgesehen ist meines Wissens nach nur klassisch... markieren, kopieren, an der Stelle löschen
      und an gewünschter Stelle wieder einfügen. Zu einer "Verschiebefunktion" im Forensystem konnte ich nichts finden.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo Frank :) ,

      < Post 116, an meinem Browser liegt das nicht, beim Kitticat-forum kann ich verschieben.
      Aber ich kann auch kopieren, kein Problem, Hauptsache es funzt irgendwie :D .

      Meine Bitte, Tread "Plagegeister" umtaufen in "Begleitfauna (s. Tread "Hydra", Posts 25/26).
      Dann sind "sonstige Tiere" besser untergebracht und nicht in eine Negativ-Ecke abgeschoben.

      Oben bei den Sprechblasen zeigt inzwischen die ganze Konversation.
      Aber gestern habe ich eine Nachricht von "Nadja" bekommen, die habe ich mir auf die schnelle über meine E-Mail-Info angesehen. Jetzt wollte ich darauf eingehen und diese Nachricht finde ich jetzt nicht mehr ;(

      Viele Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatzenFische ()

    • Hallo Barbara,

      genau, Hauptsache es funktioniert 8o

      Plagegeister >> Begleitfauna werden wir mal besprechen im Team.

      Mal auf die Sprechblasen klicken und dann "Alle anzeigen" (ganz unten in Popup-Fenster.
      Da sollte es dann eigentlich dabei sein... weg kann sie ja nicht einfach so sein... ;)

      Für uns ist das System auch recht neu und alle Funktionen und Einstellungen haben auch wir noch nicht gefunden.
      So heisst es manchmal ein bisschen probieren, zumal ich nicht alle Situationen 1:1 nachstellen kann zum selber testen

      Danke Dir... :thanks:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Danke Frank :) ,

      müßt ja nicht alles allein finden, wir helfen Euch ja.
      Je mehr wir finden und ihr repariert, um so perfekter wird das Endergebnis.
      Ihr/wir wollen ja sauber da stehen ;) .

      View for fucture
      Liebe Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • # 117, 118
      Sprechblasen - Protokolle "Alle".
      habe alle Seiten durchgefilzt. PN von Nadja, welche ich bereits über E-Mail gelesen habe ist nicht zu finden ?( .

      Liebe Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher