GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Barbara,

      sende mir doch mal eine Test-PN und sag, was Du wie genau geklickt hast.
      Dann schau ich mal, ob ich es nachvollziehen kann und sehe, wo die PN geblieben ist.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Moin Frank!

      Wenn ich auf ungelesene Beiträge klicke, erscheinen aber auch alle die ,die ich schon gelesen habe.Und da ich von Hause aus vegesslich bin 8| ,lese ich immer wieder das selbe ;) !Eine Entlosschleife, wie täglich grüsst das Murmeltier. :)

      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Hallo yara,

      Du meinst oben im Reiter auf "Forum" und dann direkt darunter auf den Button "ungelesene Beiträge"?
      Das kann ich so nicht nachvollziehen... bei mir erscheinen dort nur die ungelesenen... sobald
      ich einer mir angeschaut habe, ist er nicht mehr in der Liste aufgeführt.

      Hat jemand anders auch noch diese Problem? Dann bitte kurze Rückmeldung ... danke.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hi Frank,

      ""
      Du meinst oben im Reiter auf "Forum" und dann direkt darunter auf den Button "ungelesene Beiträge"?
      Das kann ich so nicht nachvollziehen... bei mir erscheinen dort nur die ungelesenen... sobald
      ich einer mir angeschaut habe, ist er nicht mehr in der Liste aufgeführt."""

      ist zwar etwas gewöhnungbedürftig aber es funktioniert.

      Was anderes fällt mir auf, wenn ich vorher auf den neuesten Beitrag eines threads geklickt habe, wurden mir alle beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt, jetzt nur noch der neueste Beitrag.
      mfg Hans
    • Hallo Hans.

      cheraxfan schrieb:

      Was anderes fällt mir auf, wenn ich vorher auf den neuesten Beitrag eines threads geklickt habe, wurden mir alle beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt, jetzt nur noch der neueste Beitrag.
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste das hier die Lösung für dich sein...
      ...Punkt 3 in Beitrag #50: Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?
      Gruß
      Markus
    • Guten Morgen zusammen.

      Frank Logemann schrieb:

      Hallo yara,

      Du meinst oben im Reiter auf "Forum" und dann direkt darunter auf den Button "ungelesene Beiträge"?
      Das kann ich so nicht nachvollziehen... bei mir erscheinen dort nur die ungelesenen... sobald
      ich einer mir angeschaut habe, ist er nicht mehr in der Liste aufgeführt.

      Hat jemand anders auch noch diese Problem? Dann bitte kurze Rückmeldung ... danke.
      Also bei mir funktioniert das auch so, wie es Frank schreibt...sobald ich ein Thema mit von mir ungelesenen Beiträgen angesehen habe, ist dieses Thema aus der Liste "Ungelesene Beiträge" verschwunden.

      yara schrieb:

      Wow, eine Software die bei jedem anders funktioniert,geil! Bei mir sind bei den ungelesenen sogar welche dabei ,wo ich selbst meinen "Senf" dazugegeben habe.Na das muss mir mal einer erklären. 8|
      VG HD

      Du meinst oben im Reiter "Forum" und direkt darunter dann "Ungelesene Beiträge", oder?
      Hm...wenn nach deinem "Senf" wieder neue, von dir ungelesene Beiträge geschrieben wurden, dann wäre das völlig normal.
      Wenn aber dein "Senf" der letzte Beitrag in dem Thema ist, dann natürlich nicht...
      ...kann das bei mir aber so nicht nachvollziehen.
      Gruß
      Markus
    • ich denke, wir reden hier vielleicht auch nicht alle über exakt den gleichen Punkt... bzw. über verschiedenen Vorgehensweisen.
      Und klar... die neue Software funktioniert an einigen Punkten auch sicher anders, als die alte... hat neue Funktionen und andere Darstellungsvarianten.

      Von daher zwei kleine Bitten...
      • Wenn ein vermeintlicher Fehler auftritt, bitte einmal in den persönlichen Einstellung schauen, ob dort ggf. genau diese Funktion so gesetzt ist und ob man dies selbst "richtig" einstellen kann.
      • Wenn dann nichts gefunden wurde, möglichst genau beschreiben auf welcher Seite, was, wie, wo, wann geklickt wurde, damit ich es versuchen kann nachzustellen. Alles andere lässt mich ansonsten ein bisschen hilflos dies und das und jenes versuchen, ohne genau zu wissen, wonach ich eigentliche suche.


      :huhu: :thanks:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Auch ich bedanke mich ganz herzlich! Es ist doch auch nur eher lustig gemeint. Ich bin eh in diesen Sachen ein wenig "tüdelig". Also wir werden in ein paar Tagen alle den Dreh rausfinden, vorher war ja auch nicht alles gleich perfekt.
      VG HD :drink:





      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Auch von mir ganz nochmals lieben Dank für
      die außerordentliche, hervorragende Betreuung. :whistling: :/ :thumbup: :drink:

      Ich habe mir Carsten und Frank in diesem Tread immer als Kopfkino vorgestellt. :D

      "Haare rauf 8| ,was ist bei dem schon wieder los X( ?"
      24-Std-Job am Computer, und wer macht die Nelchen?

      :) mit U-wa-Welt

      PS.: Hans / Cheraxfan ---> "Never ... running System."
      Zunehmend hatten die Leute Probleme mit den Bildern, weil zu Hause eine andere Maschine steht.
      Nix Neuerungswahn, igendwann ist es doch mal fällig.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • cheraxfan schrieb:

      Never touch a running system
      Die Technik bleib aber natürlich nicht stehen und allein wegen Sicherheits-Aspekten (und natürlich aus aus Gründen eventueller Funktionserweiterungen/Usability) muss ein System dann doch mal erneuert werden.

      *Spaß*
      Pferdekutschen tun es ja auch noch, aber kaum einer wird morgens auf dem Weg zu Arbeit erst einmal 'ne Stunde lang die Pferde klar machen wollen... 8o
      Bei aller Störanfälligkeit der modernen "Droschken", möchte ich nicht auf eine Heizung im Winter, e-Fensterheber, Klima und CD-Player verzichten wollen... Schlüssel rum und läuft (meistens jedenfalls) ;)

      In diesem Sinne werden wir uns schon "reinwurschteln" ins neue System :drink:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Lieber Frank,

      Internet ist Internet und wenn man ein bewährtes System hat und dabei bleibt hat das nichts mit "Droschkenromantik" zu tun. Mir fällt halt auf das ich bei neueren, modernen Systemen immer einen oder zwei Mausklicks mehr brauche. Was solls, ist bei WIN 10 so, ist modern, ist auch hier im Forum so.Will jetzt hier nicht rummotzen.
      mfg Hans
    • Jo Hans, hab ich auch schon gemerkt..ich brauch immer "bearbeiten" zum Rechtschreibfehler ausbessern...da muß man auch 2x klicken...is dezent lästig :/
      PN´s hab ich die letzte Zeit nicht viele gekriegt, deswegen is mir das noch nicht sauer aufgestoßen.

      Problem war aber wohl so, das es keine Updates mehr gegeben hat für die alte Tapete ?(
      Und das die ganzen Tablet und Smartphonejünger hier nicht landen konnten ?(
      Is ja auch blöd...
      Nicht jeder is so vorsintflutlich, das er mit 10 Fingern auf dem Laptop tipselt wie ich :D
      Dafür schnapp ich bei Whatsapp schier über...weil ich ganze Sätze schreiben will und am liebsten noch groß und klein, mit Satzzeichen und allem drum und dran. <X Dafür is das mit den Fotos toll :S Knips und ab damit :happy:

      Aber das Ganze wird schon beigetätschelt :saint: bin ich mir ganz sicher..und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr dananch...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Lieber Hans,

      cheraxfan schrieb:

      Will jetzt hier nicht rummotzen.
      so hatte ich das auch in keinster Weise nicht aufgefasst... ;)


      cheraxfan schrieb:

      Internet ist Internet und wenn man ein bewährtes System hat und dabei bleibt hat das nichts mit "Droschkenromantik" zu tun
      Mit meinem "Vergleich" wollte ich auch Deine Aussage nicht ins lächerliche ziehen, ...

      cheraxfan schrieb:

      Leider wird in dem ganzen Erneuerungswahn, dem wir alle unterliegen, eins vergessen. Never touch a running system
      aber es wird halt nicht vergessen, sondern es wurde sich bewusst nach Überlegungen des Für und Wieder für ein neues System entschieden.

      Sicherheitsrelevante Aspekte, leichte Pflegbarkeit und Bearbeitbarkeit für uns und unser Team, Mobilanpassung, einfaches Plugin-System
      vom Original-Hersteller und und und waren und sind für uns wichtig, um auch in Zukunft das Forum für Diskussionen, Meinungsautausch
      usw. hier bereitstellen zu können. Da das alte System zwar lief, aber nicht mehr up-to-date war und mit zu vielen manuellen Anpassungen
      modifiziert wurde, war es einfach nicht mehr zukunftsfähig.



      Wenn es denn nun doch den einen oder anderen Klick eventuell mehr bedarf (was sich dann auch erst im Betrieb wirklich zeigt und auffällt),
      ist dies leider nicht mehr zu ändern... ein anderes System hätte mit Sicherheit auch wieder andere Nachteile gehabt für den Einen oder Anderen.

      Wir tun unser Bestes, um Verbesserungen zu ermöglichen und werden natürlich auch in Zukunft an allen uns möglichen "Schrauben" drehen,
      um es für alle so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen... ;)

      Wir sind am Ball... :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Tipp offtopic:

      Wer seine Texte auf Rechtschreibfehler prüfen möchte, kann sich für seinen Browser ein Plugin installieren, welches das automatisch macht. Funktioniert ähnlich wie bei bekannten Schreib-Programmen (Word oder ähnliche Programme).

      Anleitung Firefox: Extras -> Addons -> Suche nach "wörterbuch" -> bei gewünschter Sprache "installieren" klicken.Fertig.

      Wenn man nun einen Text im Browser schreibt, rechte Maustaste -> Häkchen bei "Rechtschreibung prüfen" aktivieren.
    • Hu Hu ,ist das gruselig ,soll uns das jetzt auch noch verboten werden, Rechtschreibfehler zu machen???? Wir sind Menschen ,wir handeln ,denken ,fühlen.....und wir machen Fehler! Mein Gott, wen interessierts. Und das war jetzt mal kein "Späßle"


      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Benutzer online 2

      2 Besucher