GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Konrad.

      Konrad89 schrieb:

      Bei mir hat es übrigens geklappt. Ich kann jetzt liken/disliken.

      Und ich habe auch Chrome und Adblock plus. Klappt ohne Probleme.
      Auch in deinen eigenen, von dir erstellten Themen?

      Schon komisch...bin jetzt übers Handy mot Android und Chrome online und funktioniert auch nicht.

      @Frank Logemann
      Übers Handy sehe ich übrigens keine Signaturen.
      Fallen die der vereinfachten Darstellung zum Opfer?
      Gruß
      Markus
    • Hi Konrad,

      schön, dass es jetzt bei Dir funktioniert... obwohl ich nichts wirklich geändert habe. ?(
      Das User ihre eigenen Beiträge liken können, hatte ich vorhin bereits wieder entfernt (gegen 21:30 Uhr).
      Das betraf ja auch nur das Liken eigener Beiträge... nicht Beiträge anderer User im eigenen Thema. 8|
      Leicht verworren das Ganze...


      Ich werde über das System gleich noch mal alle zwischengespeicherten Dateien löschen...
      eventuell hatte sich da noch was altes eingenistet, was immer wieder aus dem Speicher geholt wird.

      Vielleicht könnt ihr (diejenigen mit dem Like-Problem) auch noch mal alles in Eurem Browser-Cache löschen
      und mir hier noch mal Rückmeldung geben, ob das liken im eigenen Thema funktioniert.



      reiser81 schrieb:

      Übers Handy sehe ich übrigens keine Signaturen.
      Fallen die der vereinfachten Darstellung zum Opfer?
      Das sieht so aus, ja... leider kann ich es nicht einstellen, was in der Mobilversion gezeigt wird und was nicht.
      Müssen wir also mit leben... ;(



      PS
      Systemdateien wurden jetzt gerade aus dem Zwischenspeicher des Servers gelöscht von mir und wurden neu erstellt.
      Somit werden zumindest serverseitig nur Daten gesendet, mit den aktuellen Einstellungen des Forums.
      Es könnten wie gesagt nur noch ältere Daten bei Euch im Browser-Cache liegen... von daher ggf. bitte löschen.
      Wär' ja wohl gelacht, wenn man es nicht hinbekommen würde... ;)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo.

      Ich habe zu dem Thema Beiträge anderer User in meinen eigenen Themen mal etwas rumprobiert und eine interessante Feststellung gemacht.
      Die folgende Feststellung habe ich sowohl mit Google Chrome (Cache, Cookies etc. gelöscht) und auch mit einem komplett jungfräulichen Firefox gemacht.


      In einigen meiner eigenen Themen kann ich die Beiträge anderer User nicht liken/disliken.
      Genau in diesen Themen kann ich aber alle meine eigenen Beiträge (egal wie alt) noch bearbeiten.
      Und auch genau bei diesen Themen gibt es oben rechts, neben dem Button "Neues Thema erstellen" und "Antworten" noch einen Button "Thema bearbeiten".
      Wenn ich aber auf "Thema bearbeiten" klicke, dann komme ich auf die Protal-Seite.

      Beispiele:
      Welche Pflanze ist das?
      Aqua-Fisch Friedrichshafen 2016
      Aquarien-Fibel für Kids <--- taugt das was?
      Bedeutung von F1, F2, R1, Phänotyp Bee etc....
      TDS Bestimmung



      In einigen anderen meiner eigenen Themen funktioniert das liken/disliken der Beiträge anderer User.
      Genau in diesen Themen kann ich meine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten.
      In diesen Themen gibt es auch den Button "Thema bearbeien" nicht.
      Beispiele:
      Schmetterlingsbuntbarsch Geschwür am Kopf
      Preise für Osmose-Membrane stark gestiegen
      Kardinalfisch Tanichthys albonubes und micagemmae: Größe
      Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?


      Ich hoffe diese Infos helfen dir etwas bei den Problemlösung...
      ...evtl. kann du ja bei den verschiedenen Themen einen Unterschied feststellen, den man als User so nicht erkennen kann.
      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reiser81 ()

    • Hallo Markus,

      vielen lieben Dank für Deine Mühe... ich werde heute Abend auch noch mal mit einem normalen User-Konto reinschauen.
      Ist auf jeden Fall ein Ansatzpunkt und mir dämmert was...


      Nun noch einmal etwas neu eingestellt...
      Jetzt müsste es funktionier das Du Deine älteren Beiträge nicht mehr bearbeiten kannst.
      Und liken/disliken anderer User in genau diesen Themen müsste dann auch funktionieren
      :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo Frank.

      Frank Logemann schrieb:

      Nun noch einmal etwas neu eingestellt...

      Jetzt müsste es funktionier das Du Deine älteren Beiträge nicht mehr bearbeiten kannst.
      Und liken/disliken anderer User in genau diesen Themen müsste dann auch funktionieren
      :)
      Hinter den Punkt "Like/Dislike" auf deiner ToDo-Liste kannst nen Haken setzen! :thumbup:

      Aber.... :D
      ...ich kann hier in diesem Thema noch alle meine eigenen Beiträge bearbeiten.
      Und der meiner erster Beitrag hier war am Freitag Nachmittag, also doch schon 4 Tage her.


      Und dann....ich hätte da noch einen (meiner Meinung nach) Verbesserungsvorschlag. :whistling:
      Und zwar geht es um die angezeigte Zeit, wann ein Beitrag erstellt wurde.
      Ich persönlich finde es relativ (ich nenne es mal) unübersichtlich, daß erst, wenn ein Beitrag vor mehr als 24 Stunden erstellt wurde, eine eindeutige Angabe von Tag und Uhrzeit angegeben ist...also z. B. "Gestern, 19:11" oder auch "Sonntag, 20:24".
      Eine Zeitangabe wie z. B. "Vor 18 Stunden" finde ich unpraktisch, da man erst mal rechnen muss.
      Das ist sicher kein Fehler, sondern wohl eher Feinschliff zugunsten des Komfort.
      Ich fände es besser, wenn nach über 1 Stunde dann halt z.B. "Heute, 17:35" stehen würde.
      Lässt sich das machen, oder ist die aktuelle Einstellung sogar Absicht?

      Ich hab hier mal auf Bilder markiert was ich meine:
      Gruß
      Markus
    • Hi Markus,

      reiser81 schrieb:

      Hinter den Punkt "Like/Dislike" auf deiner ToDo-Liste kannst nen Haken setzen!
      :happy:


      reiser81 schrieb:

      hier in diesem Thema noch alle meine eigenen Beiträge bearbeiten
      erledigt, das Forum "Internes, Wichtiges, Ankündigungen" hatte ich vergessen... (man ist das Rechtesystem in einem Forum kompliziert)


      reiser81 schrieb:

      Und zwar geht es um die angezeigte Zeit, wann ein Beitrag erstellt wurde
      Das ist leider fest im System programmiert und kann nicht verändert (eingestellt) werden... X(
      Hätte ich auch eher gerne mit festem Datum und Uhrzeit, aber so werden wir uns dran gewöhnen müssen



      Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Deine Mithilfe :thanks:
      Sollte Dir noch etwas auffallen, würde ich mich über eine Nachricht freuen
      :huhu:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hi.

      Frank Logemann schrieb:

      Das ist leider fest im System programmiert und kann nicht verändert (eingestellt) werden...
      Hätte ich auch eher gerne mit festem Datum und Uhrzeit, aber so werden wir uns dran gewöhnen müssen
      Naja, dann ist es halt einfach so...wie ich hier vor ein paar Tagen schon mal geschrieben habe...
      ...der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Wir werden uns auch daran gewöhnen.

      Frank Logemann schrieb:

      Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Deine Mithilfe
      Sollte Dir noch etwas auffallen, würde ich mich über eine Nachricht freuen
      Nichts zu danken! Freut mich, wenn ich helfen konnte. :drink:
      ...ich melde mich bei Bedarf wieder hier. :D
      Gruß
      Markus
    • Foreneinstellungen = X( ?**+!??grrr ...

      Schau ich mir morgen noch mal an... und werd das Handbuch zum X-ten mal studieren.
      Eingestellt sind eigentlich 15 Minuten.

      Wahrscheinlich dadurch, das ich das (dauerhafte) Bearbeiten unterbunden habe, greift auch diese Einstellung nicht mehr.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Ok Markus, nun doch noch mal zum testen...

      10 Minuten sind jetzt aktiviert... freigegeben habe ich diese für dieses Forum hier... also "Internes, Wichtiges, Ankündigungen".
      Schau doch mal bitte, wenn Du so nett bist, ob Du jüngere Beiträge (unter 10 Minuten her) und/oder ältere Beiträge bearbeiten kannst.
      Wenn es hier klappt, hab ich zumindest die Einstellung gefunden und setze sie dann überall um.

      Danke Dir und einen netten Abend
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Nachdem ich dieses:

      Frank Logemann schrieb:

      In der Regel sind es noch Reste von Cookies aus dem alten Forum (welches ja unter gleicher Adresse lief), oder der bei Dir gespeicherter Wirbellotsen-Cookie ist nicht ganz korrekt erstellt worden. Daher kann ich nur folgendes vorschlagen zum Testen:

      - Ausloggen und Browser schließen/beenden
      - Browser wieder öffnen
      - Einmal (oder 2-3 mal hintereinander) die Cookies im Browser löschen (in den Browser-Einstellungen)
      - Browser-Cache löschen (in den Browser-Einstellungen)
      - ggf. wenn der Wirbellotse als Favorit gespeichert ist, diesen aus dem Favoriten-Ordner löschen
      - Browser schließen/beenden

      - Browser wieder öffnen
      - auf Wirbellotse einloggen und gleich den Haken für die dauerhafte Anmeldung setzen

      umgesetzt habe, funktioniert das "dauerhaft angemeldet bleiben" wieder.

      Danke.

      Gruss
      Silvio