GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Neue Software - Probleme, Hinweise, Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei..für meinen Teil brauch ich sowas nicht...
      Ich les normal meinen Text immer nochmal durch und bessere anschließend aus.
      Bei mir ist auch rot unterringelt, wenn ich nicht Regelkonvorm schreib, zB. das "les" eine Zeile höher.
      Manchmal ist aber auch keine Zeit das nachzubessern...dann bleibts halt stehen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • yara schrieb:

      Hu Hu ,ist das gruselig ,soll uns das jetzt auch noch verboten werden, Rechtschreibfehler zu machen???? Wir sind Menschen ,wir handeln ,denken ,fühlen.....und wir machen Fehler! Mein Gott, wen interessierts. Und das war jetzt mal kein "Späßle"


      VG HD

      Liebe yara ...

      Wie Frank und Mowa schon völlig richtig erkannt haben, war das nur als Tipp gedacht, ich wollte helfen, weil Mowa weiter oben das als Problem angesprochen hatte.
      Denn die Funktion mit den Wörtbüchern kennt noch nicht jeder.

      Mir ist völlig schleierhaft wie du aus meinen Text eine Pflicht ableiten kannst.

      Mein Text fängt mit "Tipp" an und nicht mit "Anordnung" - mal völlig davon abgesehen, dass ich hier ein ganz normaler Mensch bin und keinerlei Regeln aufstellen kann (was ich nicht kann und auch nicht will).

      Und es geht mit "Wer seine Texte auf Rechtschreibfehler prüfen möchte" weiter ... das ist doch noch ein Hinweis auf Freiwilligkeit, oder?

      Darum schreibe ich kaum noch in Foren, weil eindeutige Texte völlig verdreht werden. Kaum gebe ich mal einen Tipp, wie man sich das Leben einfacher machen kann, meint jemand, ich wolle hier Regeln aufstellen. Was ich nicht wollte oder will.
      Das macht echt keine Lust ...
    • Genau ,das meinte ich,Frank .Einen Tip (richtig=Tipp -Rechtschreibreform für 1 Millarde Euro 8| ). Unsere Jugend verlernt die Deutsche Sprache ,eben wegen solcher Hilfen. Und das macht mich "wuschig". Tut mir Leid. Im übrigen wer bei mir Rechtschreibfehler endeckt ,darf sie behalten.
      VG HD



      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Hi Frank,

      ich wollte wirklich nicht rummotzen, wir zwei kennen uns lange genug. Aber wenn Du fragst: "was besser und was schlechter ist." Bin ich Dir schon eine Antwort schuldig.

      Zur Abwechslung mal was positives, es sieht wirklich besser aus. Das alte Forum hatte sowas von "Textformat" wenn Du weißt was ich meine.
      mfg Hans
    • Huhu...
      Friede, Freude, Eierkuchen :drink:
      Hier müht sich einer stundenlang für uns ab und ihr findet wieder einen Grund zum Kampern :evil: ...
      Manchmal is das echt Kindergarten 8o
      Alle meinens lieb und trotzdem kriegts wieder einer in den falschen Hals...

      Sooo, darüber wollen wir uns nicht aufregen...das leben is viel zu kurz und unser Hobby viel zu schön :love: ...
      Weiter im Text...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Das ist ja ein echt "heißer Tread"!!! :o :) Ich hab ihn seit Anfang reingezogen.

      Daß in diesem Fachforum mit ziemlich hohem fachlichem Niveau
      in einem Tread wo es "nur" um EDV-Tips geht, sogar Emotionen durchkommen (außer den höchstverdienten Dankes natürlich),
      daß hätte ich bei Post #1 nicht geahnt.
      Wie schön ist doch, genau daran zu erkennen, wie wir alle "menscheln und fühlen".
      Mal was überlesen, was längst beschrieben steht, 8o
      dann was unwiederbringlich anders, ;(
      das meiste doch irgendwie gerettet, :thumbup: :thumbup:
      auch mal was gegen die persönliche Hutschnurr, X(
      mein Take-it-easy-Star steht auch schon fest :huhu:
      und immernoch sitzen wir alle im selben Boot . :drink:

      U-wa-welt im Kampfpjuterland beim Philosophieren.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Danke Euch für die Statements... :drink:



      cheraxfan schrieb:

      ich wollte wirklich nicht rummotzen, wir zwei kennen uns lange genug. Aber wenn Du fragst: "was besser und was schlechter ist." Bin ich Dir schon eine Antwort schuldig.
      genau so hatte ich es auch aufgefasst, danke Dir Hans :drink:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • hallo Frank :) ,

      eine Spätfrage oder besser -anregung.

      Ist es möglich, bei den Smilies noch einen dazu zu bekommen der Dd, "Daumen drücken" macht.
      Wollte schon manchem so mein Hoffen für ihn anzeigen.
      Geht aber nicht, weils keinen solchen gibt. :(

      Guck doch mal in Deiner Reservekiste nach, ;)
      ob Du einen finden kannst.

      VG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hallo Euch :) :) ,

      so ein PN-Problem (#149) hatte ich auch mal. (Meldung war Post#117).

      Peter - Ich hatte zum Glück die PN über den Link der E-Mail schon gelesen.
      Wenn Du die Mail noch hast, probier mal, ob das bei Dir auch geht.
      Dann sind wir schon zwei mit dem gleichen Problem.

      LG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Barbara,

      die E-Mail konnte ich problemlos lesen, nur kann ich hier nix finden und nicht antworten.

      Ein Link in der Mail war zwar auch da, aber der führt nur zum Wirbellotsen, nicht aber zur PN.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • hallo Peter :) ,

      dann ist das bei Dir noch unpraktischer, wenn Du nicht mal über den Mail-Link Deine PN lesen konntest.

      Bin mir auch nicht sicher, ob PN-Störung nur in Verbindung mit Mail-Link entsteht oder ob das auch der Fehler auch so auftritt.
      Da müssen Profis ran.

      Ich Dir Dd
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • @KatzenFische
      bzgl. einer Smily-Erweiterung schau ich bei Gelegenheit noch mal, ob ich da was im gleichen Stil der jetzigen Smiley finde bei mir...
      Einen haben wir ja mit zumindest "Daumen hoch", bzw. "Daumen zeigen". Denke den könnte man auch gut dafür nehmen.
      Einen speziellen "Daumen drück" hab ich so nicht meines Wissens.

      @petra b.
      ja, das Problem (oder zumindest das "nicht finden") hatten wir bei Barbara auch schon einmal.
      Ich konnte aber bisher leider nicht nachstellen, wie, wo, wann die eMail-Benachrichtigung in welchen Zusammenhang genau gesendet wir und was dann wo zu finden ist.

      Verständniserklärung:
      PN als solches gibt es ja nicht mehr... die Bezeichnung ist "Pinnwand" oder "Konversation".
      Von daher sollte es dann auch unter den entsprechenden Links im Profil zu finden sein.

      Ansonsten kannst Du mir wenn Du magst auch gerne die Benachrichtigungsmail über eine neue "PN" ;o) einmal senden.
      Mal schauen, ob ich etwas draus erkennen kann und somit weiterkomme.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hallo Frank,

      ich bekomme in den letzten Tagen keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr.
      In den Einstellungen habe ich aber nichts geändert und "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" bei "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" ist aktiviert.

      Ob die Benachrichtigung für PNs, wenn ich zitiert wurde oder so funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich die letzten Tage weder PNs bekommen habe, noch zitiert wurde...
      ...ist aber alles aktiviert.

      Hast du ne Erklärung oder Lösung für mich?
      Gruß
      Markus
    • Benutzer online 2

      2 Besucher