GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einsteigerfragen und Wasserwechsel.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteigerfragen und Wasserwechsel.

      Hallo,

      ich bin ein Garnelenanfänger und habe einige Fragen. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe seit Mittwoch 10 crystal red Garnelen in einem 12 Liter Becken. Ich weiß, dass dass Becken sehr klein ist und crystal red sehr empfindlich, ich wollte es trotzdem probieren. (Ich hatte das Becken noch von einer Triopszucht). Das Becken hatte eine Einlaufzeit von 3 Wochen und die Wasserwerte sind alle sehr gut (laut Zoofachgeschäft). Im Becken ist Wasserpest und Garnelenröhrchen. Die Temperatur beträgt 25 Grad (Heizstab) und es läuft ein Filter. Den Garnelen geht es allen sehr gut, sie sind agil und klettern in der Wasserpest herum. Ich füttere pro Tag zwei Kügelchen Crustacran. Im Becken leben ansonsten noch viele Blasenschnecken (die vermehren sich sehr schnell, ich entdecke viele Gelege).
      Nun meine Frage. Wann sollte ich den ersten Wasserwechsel durchführen. Wie gesagt., die Garnelen sind seit Mittwoch im Becken und heut ist Sonntag.
      Soll ich Wasseraufbereiter anwenden, wenn ich wechsel?
      Wie fülle ich verdunstetes Wasser auf? Ich habe nur eine lose Glasplatte als Abdeckung und es verdunstet doch etwas Wasser.
      Ich habe Angst, dass es den Garnelen schaden könnte.

      Vielen Dank!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yvonne246 ()

    • Hallo, erstmal herzlich willkommen :huhu:
      Na hört sich ja super an :thumbup:
      Pass auf mit dem Futter, das nix liegenbleibt.
      Ich hab auch grad ein 12er frisch laufen, die Garnelen finden so viel, das sie garnicht ans Futter gehen.