GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Neuzugang aus Augsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuzugang aus Augsburg

      Hallo zusammen,


      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

      Mein Name ist Tim, ich wohne in Augsburg, bin 46 Jahre alt.
      Bin eig. studierter Sozialpädagoge (Wir können über alles reden.^^). bzw. eig. gelernter Webdesigner,
      defacto aber seit einigen Jahren nur langweiliger Sachbearbeiter in einer großen Firma.

      Neben Aquaristik interessiere ich mich für Eishockey, PC-Spiele, Fantasy(-Bücher), Natur, Tiere und natürlich meine Familie.

      Ich bin eigentlich noch gar nicht so lange Aquarianer.
      Dennoch stehen mittlerweile ein 10L Cube mit Neocaridina, ein 12L-Becken mit Neocaridina, ein 60L-mit Neocaridina und Fischen und ein 112L-Becken mit Neocaridina und Fischen daheim in meinem Büro und ein 12L-Becken mit Neocaridina bei meiner Tochter.
      Und vor 5 Tagen startete ich meinen allerersten Aquascapingversuch, ein 45L Becken im Zimmer meiner Tochter.
      Ich kam über Garnelen zur Aquaristik, interessiere mich aber nun schon seit langer Zeit auch für Fische und halte auch in 2 Becken verschiedene Arten.
      Im Laufe der Zeit würde ich meine Becken gern hier im Bereich "../Allgmeines/Aquarienvorstellung" mit Bildern präsentieren.

      Bis vorgestern war ich aktiver User im "Garnelenforum", schrieb dort in den letzten Jahren ca. 800 Beiträge, lernte sehr viele nette Leute kennen, knüpfte zahlreiche private Kontakte, tauschte mit Anderen auch mal Pflanzen und Tiere, erhielt viel Hilfe, konnte mit zunehmender Erfahrung auch Anderen manchmal helfen und war bei allen Usern ein geschätztes Mitglied der Community.
      Nur leider bei 2 Moderatoren nicht.
      Nach dem Vorwurf einer angeblichen Copyrightverletzung kam es zu einer Diskussion, die damit endete, dass ich für 6 Wochen gesperrt wurde.
      Weiter ins Detail gehen möchte ich nun hier nicht.
      Aus den 6 Wochen habe ich nun selber eine lebenslange Sperre gemacht und hoffe, hier bei Euch eine neue aquaristische Online Heimat zu finden.
      Aber keine Sorge! *lach*
      Ich bin wirklich ein umgänglicher und keineswegs streitsüchtiger Mensch und ich stelle auch die Forenregeln nicht in Frage.
      (Bin auch seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Eishockey,- und anderen Foren aktiv, ohne, dass es jemals Ärger mit einem Moderator gegeben hätte.)

      Ich habe hier natürlich erst mal ein bisschen rum gestöbert. Das was ich sah, gefällt mir
      und ich freue mich darauf, ein Teil der Wirbellotsen-Community werden zu dürfen.

      So,
      das war's erst mal von mir.
      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Tim

      [Blockierte Grafik: http://www.sabionski.de/wirbellotse/tim.jpg]
    • Hei, erstmal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß :huhu:
      Tja...das Garnelenforum is um einiges größer und ab und zu knallt die Peitsche...
      Es ist nicht einfach so einen Haufen bei Laune zu halten, dauernd Recht zu sprechen und ich ziehe den Hut vor der Leistung der Moderatoren :thanks: .
      Ab und zu trifft es auchmal Unschuldige ..ich denk mir auch oft...das war aber jetzt schon :o hart...
      Aber warscheinlich sind dann da nur Exempel Statuiert worden ?( ...
      Ich hab schon paar Tage nicht mitgelesen, Gartensaison und verlängerte Wochenenden fordern ihren Tribut..deswegen hab ich keine Ahnung was Du "angestellt" hast...

      Hoffe auf angenehmes Schreibseln :drink: , wir sitzen ja alle in einem Boot und es herrscht weitgehend Meinungsfreiheit, zum Wohle unserer Pfleglinge. Wo es absolut querläuft, wird aber auch hier eine Berichtigung nachgeschoben, versucht es auszudiskutieren und verbale Schlägereien oder Tritte unter die Gürtellinie werden nicht geduldet :bomb: .

      Bin absolut Vorurteilsfrei ?( , also los...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo Monika,

      danke für die netten Willkommensworte.
      (Ich habe den leicht mahnenden Unterton schon registriert. ^^ Aber wirklich: Mach Dir keine Gedanken. Ich bin ein ganz Braver, ich schreibe seit mehr als 15 Jahren ohne Konflikte in zahlreichen Foren und das letzte, was ich möchte ist Stress in meiner Freizeit.)

      Schöne Grüße
      Tim
    • *ggg* ja, wenns nach meinem Sohn ginge wär sein Aquarium schon vor 5 Jahren aus seinem Zimmer geflogen...
      Aber es hält sich zäh, obwohl der neue Unterschrank schon seit Herbst im Keller steht...
      Irgendwie hab ich Angst, wenn ich das Becken beweg, das es mir das übel nimmt :whistling:
      Warscheinlich endet es irgendwann mit Absicht damit...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Danke an alle für die netten Willkommensgrüße!

      Maja schrieb:


      Ich wünsche Deiner Tochter viel Geduld und Toleranz, ist ja nicht so einfach, wenn Papa immer mit im Zimmer rumwuselt :whistling:
      Oooch, neee,
      ich kann mir jetzt in gar keiner Weise vorstellen, warum es eine 22 Jährige stören sollte, wenn, während sie mit Freunden chattet, ihr Vater direkt daneben, an einem Aquarium rumwurstelt. *lach*
      :) :) :)

      In dem Fall war sie aber selbst schuld. :D
      Sie selber war es, die mir die "Aufgabenstellung" gab, während ihres 2 wöchigen Japan-Urlaubs auf ihrem Schreibtisch ein 25L-Becken aufzusetzen,
      das "irgendwie japanisch" aussieht.
      Okay, nun wurden es eben 45 Liter... :whistling:
      Eigentlich wollte ich ja schon vor 2,5 Wochen damit anfangen, nun hat es aber aufgrund einiger widriger Umstände erst 2 Tage vor ihrer Rückkehr geklappt.

      Viele Grüße
      Tim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher