GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Seltsamer grüner Wuchs an Schwimmfüßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsamer grüner Wuchs an Schwimmfüßen

      Hallo,
      Ich bin neu hier im Forum und brauche auch leider direkt Hilfe.
      Ich habe heute an einer meiner Orange Sakura Weibchen an den Schwimmfüßen (ich weiß leider nicht ob das der richtige Begriff ist) einen grünen 'Wuchs' gesehen. Es erinnert etwas an mini Javamoos. Leider war es mir nach einer Stunde immer noch nicht möglich ein Foto zu schießen auf dem man was sehen konnte.
      Außerdem habe ich noch zurzeit 5 andere Weibchen die Eier tragen und wenn es eine Verpilzung der Eier ist oder ähnliches hab ich etwas Angst um die ganzen Jungen. :o
      Jedoch konnte ich an den Weibchen keine Eier sehen.
      So etwas Ähnliches hatte ich etwa vor einem Jahr an einem Roten Sakura Weibchen. Da es aber bisher nicht wieder aufgetreten ist habe ich mir nichts dabei gedacht.
      Infos zum Becken: 60l Nano Cube, läuft schon etwa 2 Jahre, die Orangen Sakuras sind etwa vor 2 Monaten bei mir eingezogen, 25 sakura Garnelen, 6 Feuertetra und neuerdings 6 CPO (will die Ganelen in 128l Becken umsetzen). Außerdem viele Pflanzen, Holz, seemandelbaumblätterund Soil.
      Gefüttert wird mit Granulat, eingefrorenes spirulinapulver, Plankton pur, Brennnesseln, frisch gefangenen oder eingefrorenen schwarzen Mückenlarven und Daphnien.
      Würde mich über baldige Antwort freuen:)
      Liebe Grüße
      Levin
    • Hallo Levin,
      Das hört sich für mich nach falschem Garnelenschimmel an, ich würde das Tier erst mal sicherheitshalber separieren.
      Vergleiche doch mal z.B. bei Crustahunter die Bilder oder lade hier wenn möglich ein Bild hoch, dann können wir bei der Bestimmung helfen.
      Waren die Orange Sakura importiert?

      Grüßle Melanie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher