GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1. Wasserwerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Wasserwerte

      Hallo Ihr Lieben,
      ...mein 25er Nano läuft jetzt seit dem 23.03.(2016). Habe bisher noch keinen Ww gemacht und dachte grad, mal sehen, was mir das Wasser für Werte angibt und habe einen Schnelltest gemacht (6in1), um einen "ersten Eindruck" zu bekommen. Habe über das Anfängerguide (Crustahunter) Lust auf was andres, als Neoc. bekommen - ein sehr toller Bericht und mich exakt dran gehalten!!

      Zurück zu den Werten:
      NO3: 0
      NO2: 0
      GH: 8°
      KH: 3°
      pH: 6,4/6,8
      Cl2: 0
      Lw: 250

      ...nach meiner Einschätzung.

      Ich interessiere mich stark für:
      King Kong + Panda
      Snow White
      Kardinal
      Red Bee Mosura "Crown"

      ...befürchte (rechne, rechne) das macht 4 Becken ;-))

      Wie lange muss ich mich noch gedulden?
      Bilder
      • 20160410_143116.jpg.png

        450,72 kB, 253×806, 347 mal angesehen
    • Hei, also wenn ich neue Garnelen bekomme, mach ich immer vorher erstmal Wasserwechsel, um die Bakterien im freien Wasser auf Null zusetzen. Deswegen die Frage. Und wenn man Garnelen in frisches Wasser umsetzt, und sie sind es gewöhnt, kann man bei Problemen immermal schnell einen Wasserwechsel machen.
      Deswegen die Frage.
      Wenn man mit dem Bodengrund die Werte runterzieht, geht das nicht so gut.
      Dann ist das jedesmal ein ganzschöner Eingriff, einen großen Wasserwechsel zu machen.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Optimale Werte für die Garnelen die Du pflegen möchtest sollten dann sein.
      NO³ - 10 bei moderater Bepflanzung, die dieses aufzehren.
      No²- 0 dann funzt der Filter und alles entstehende Nitrit wird umgewandelt.

      GH- 3-4
      KH 0-3
      PH-6.5
      LW bis 300
      Temp. 20 °C

      "Kardinal",- wenn Du Sulawesigarnelen meinst brauchts natürlich eine höhere Temperatur!
      Gruß Conni