GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hechtkärpfling, Belonesox belizanus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hechtkärpfling, Belonesox belizanus

      Hallo,

      da ich schon längere Zeit nach einem "schönen" Raubfisch gesucht habe und auch früher schon div. Raubfische hatte, habe ich mich für Hechtkärpflinge entschieden.

      Sie sind zwar noch ziemlich jung und rel. klein, aber ich bin jetzt schon total verliebt in die. <3

      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Mr.Bean schrieb:

      Tolle Tierchen
      Die sind total genial, ich find' die klasse.

      Bis jetzt schwimmen die noch in einem 80er Becken und ziehen in ein 300 Liter-Becken um wenn ich da alles "brauchbare" lebende rausgefischt hab'.

      Zwei Schnellschüsse der Becken -
      Bilder
      • 80er.jpg

        710,49 kB, 2.272×1.704, 425 mal angesehen
      • 300 Liter.jpg

        810,03 kB, 2.272×1.704, 405 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Mr.Bean schrieb:

      was fressen die kerlchen so?
      Hallo (hier könnte dein Name stehn)

      die fressen zur Zeit mit vorliebe weiße Mückenlarven und Guppy's.

      Mittlerweile ist das Trio in's 300 L Becken umgezogen und ich bin fasziniert von disen Fischen, vor allem als ehemaliger Raubfischangler.

      Zu meiner Verwunderung fressen sie nicht die jungen Antennenwelse und machen auch keine Jagd auf die unzähligen Neocaridina's, die beide noch in dem 300 L Becken sind.

      Bis auf vereinzelte Drohgebärden gab es bisher keinerlei "probleme", aber die sind auch noch lange nicht ausgewachsen und da kann/könnte sich das ja noch ändern, schaun mer mal.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Hi,

      toller Fisch, als ich damals ne Guppyschwemme hatte, habe ich die auch gesucht leider nicht gefunden.

      petra b. schrieb:

      Zu meiner Verwunderung fressen sie nicht die jungen Antennenwelse und machen auch keine Jagd auf die unzähligen Neocaridina's, die beide noch in dem 300 L Becken sind.
      Das wird schon noch kommen, wobei die Antennenwelse mit ihren Stacheln nicht unbedingt bekömmlich sind.
      mfg Hans
    • Mal ein kleines Update.

      Die weißen Mückenlarven und ein paar Endlerguppy's zeigen Wirkung, denn sie sind ganz schön gewachsen. :)
      Bilder
      • belizanus1.jpg

        757,96 kB, 2.272×1.704, 379 mal angesehen
      • belizanus2.jpg

        866,07 kB, 2.272×1.704, 374 mal angesehen
      • belizanus3.jpg

        821,4 kB, 2.272×1.704, 366 mal angesehen
      • belizanus4.jpg

        746,86 kB, 2.272×1.704, 352 mal angesehen
      • belizanus5.jpg

        562,67 kB, 2.272×1.704, 360 mal angesehen
      • belizanus6.jpg

        649,36 kB, 2.272×1.704, 343 mal angesehen
      • belizanus7.jpg

        638,03 kB, 2.272×1.704, 367 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Mowa schrieb:

      Was machen deine andern projekte?
      Naja, vor der OP konnte ich nicht mehr viel machen und die blubberten so vor sich hin.

      Jetzt nach der OP fange ich laaangsam wieder an durchzustarten.

      Was da alles kommt und was verschwindet bin ich die ganze Zeit schon am grübeln, schaun mer mal.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Da hat sich jetzt doch mal einer aus der Deckung getraut. :)

      Bin mal gespannt wie lange der Dottervorrat ausreicht und wann die knuffigen Hechtchen (ca. 2cm) auf Raubzug gehn. ?( :D
      Bilder
      • belizanusbaby.jpg

        504,04 kB, 2.272×1.704, 359 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !