GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen sterben ohne erkenntlichen Zusammenhang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo :) ,

      Pflanzen sind sehr unterschiedlich, so wie die vielen Tiere die es gibt auch unterschiedlich sind.
      Manche Pflanzen werfen bei Umsetzen nach und nach die vorhandenen Blätter ab und treiben neu aus.
      Auch wieder - ein wenig Geduld.
      Oder sie paßt einfach nicht zu dem jetzigen Wasserbedingenungen,
      dann wird sie halt später durch eine andere ersetzt.

      VG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei...
      Wichtig!!
      Wenn Du Dir die nächsten Garnelen von einem anderen Händler kaufst und Dein "roter Einzelkämpfer" lebt noch, denk an die Quarantäne. Du ersparst Dir viel Stress und Kummer. Niemals 2 verschiedene Stämme ohne Quarantäne zusammensetzen. Die verschiedenen jeweils hauseigenen Bakterienbegleitstämme müssen einander angepasst werden. Du findest darüber was hier im Forum.
      Du kannst ja noch ein paar Posthornschnecken dazukaufen, dann hast Du mehr zu gucken, während Du wartest.
      Gruß Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Ich habe gerade eine Entdeckung im Aquarium gemacht.
      Momentan sieht alles sehr vital und aktiv aus. Hab die Garnele selten so aktiv gesehen. Rennt die ganze Zeit über den Boden und futtert überall. Als ich die Schnecken beobachtet habe ist mir an der Scheibe das auf dem Bild aufgefallen. Ziemlich viele winzige weiße Punkte. Kann die wirkliche Körperform nicht erkennen. Sieht oval oder Rund aus. Aber lebendig. Ist in etwas so groß wie eine Luftblase. Was ist das? Ist das gefährlich? Bisher sind noch alles im Aquarium scheinbar wohl auf.
      Sieht aus wie ein Punkt mit winziger Flosse. Fast wie eine Kaulquappe. Aber ist enorm winzig. Kann auch falsch gucken.
      Bilder
      • image.jpeg

        225,51 kB, 1.600×1.200, 295 mal angesehen
    • Hei!
      Bleib ganz ruhig, ist zu 90 % nichts gefährliches. Mikrofauna gehört zum gesunden Aquarium. Was es ist, kann man so schlecht sagen. Könnten Muschelkrebse sein.
      Aber hier gibt es bessere Spezialisten als mich. Die antworten Dir später sicher noch.
      Gruß Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com