GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Outdooraquaristik 2016-2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und scharren mit den Hufen...
      Nichtmal Kompost schippen oder Fenster putzen kann man X(
      Aus Verzweiflung hab ich den ganzen Morgen WW gemacht und Filter geputzt..dann is das schonmal weg, wenns endlich warm wird :happy:
      Heute mittag werd ich dann die Tomaten und Paprika vereinzeln und noch dies und das sähen...
      Aber es kommt nochmal eine Kälteschwubbs in 10 Tagen...das muß ja dann alles raus ins Gewächshaus...
      Hoffen wir dass das an uns vorrübergeht...damit es endlich losgehen kann..das staut sich wieder alles nach hinten auf X/

      Geduld was ist das??? Oder ist dass das, dass man man von November bis Ende März die Hausarrest durchhält, ohne komplett auszurasten :neid: ?

      Ok...paar Wände könnt ich noch streichen und den Osterputz vorziehen...was aber nicht viel bringt, weil ich dann Ostersamstag nochmal rumflitzen darf und Staubkörner jagen...

      [Warten auf Frühling :S ...]
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      Aus Verzweiflung hab ich den ganzen Morgen WW gemacht und Filter geputzt..
      Wau, eine nützliche Verzweifelungstat - voll cool und die Bewohner freuen sich schon auf das Fresh-Water- Wellnesbad 8o .


      Mowa schrieb:

      Aber es kommt nochmal eine Kälteschwubbs in 10 Tagen.
      Dann klappt das nach dem Urlaub vielleicht doch noch mit dem "Skifoarn" :S .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Jetzt wird das wohl bald endlich mit den Pötten draußen losgehen. Strahlender Sonnenschein hier im Norden. :happy: Wie weit dürfen die Temperaturen für die Lebendfutterzuchten (Daphnien und Glanzwürmer) in der Nacht runtergehen ohne dass diese Schaden nehmen?
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Hei, solange es nicht einfriert, macht ihnen das nix..selbst wenn der Eimer halb voll mit Eis ist, macht das noch nix.
      Aber so richtig vermehren tun sie sich erst wenns wärmer wird...
      Problem is, das so ein Eimer ziemlich lange braucht, bis er auf Temperatur kommt.
      Aber wenn die Nächte wärmer werden, klappt das schon..
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hab dann gestern noch die Outdooraquaristiksaison (zumindest was Lebendfutter angeht) eröffnet. Einige Glanzwürmer und Daphnien wurden in einen Kübel umgesetzt und haben die Nacht gut überstanden. :happy:

      Ich möchte ja auch einen mit Seerose usw. bepflanzten Kübel fertig machen. Schöner wäre aber ja ein großer Blumentopf. Lidl hatte letzt welche im Angebot. Wollte schon zugreifen. Waren aber leider mit Ablauflöchern. ;(
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • hallo Silke :) ,

      hab einen größeren (~ 50 L) viereckig, ansehnlich, Kunststoff bekommen bei
      entweder Toom, Obi oder Hagebau.
      Gabs in Terracotta und Antrazithfarben.
      Vielleicht gibt es den richtigen Laden in Deiner Nähe.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Maurermörtel bitte erst tief drin die Nase und tief einatmen (gilt für alle Kunststoffe).
      Wenns arg stinkt lösen sich u.U. zu viele Stoffen oder es ist arges Recycling.

      ____________________________________

      @Der Laski,
      Dein aktuelles Avatarbild ist Zucker <3
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, nee, Mörtelkübel stinken immer, sind aber doch ungiftig. Paarmal wässern und gut is es.
      Norma hat tolle Kunststoffkübel ohne Loch.
      Man kann die Löcher aber auch mit Heißkleber verschließen. Vorher entfetten wär evt. noch gut.
      Kübel auf Zeitung stellen, Loch großzügig mit Kleber füllen, kalt werden lassen, Zeitung abreißen und nochmal Kleber von der Sorte dagegenkleben. Hab isch schon öfters gemacht.
      Vg Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Übrigens..hab eben die erste Libelle beim Schlüpfen beobachtet in meinem 10 Liter Aponogeton dystachios Pott
      Möönsch, geht das jetzt schon los 8|
      Diesjahr werd ich auch die Wasserflohpötte mit Fliegengaze verschließen...Wobei ich mir nicht sicher bin, was die Pötte jetzt für sie attraktiv macht? Ist es ehr das Futter, das darin rumschwimmt, oder ehr die Pflanzen, zur Eiablage?
      In meinem Lotuskübel schwimmen im Gewächshaus schon seit Wochen die Moina...hab schon sehr viele verfüttert und dabei auchschon kleine Libellenlarven so 3mm groß rausfangen müssen =O
      Ob die jetzt an den Überwinterungsknospen waren oder schon geschlüpft weiß ich nicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Huhu,
      bin auch schon fleißig am vorbereiten um die Elassoma draußen zu halten, das traue ich mich aber erst nach den Eisheiligen.

      Die Pötte werden aber schon bepflanzt und ein paar Cyclop und Wasserflöhe eingesetzt.
      Und ein paar weitere Pötte für grünes Wasser muss auch noch aufgestellt werden.

      Man hat immer was zu tun.

      LG Sanne