GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Outdooraquaristik 2016-2018

• Neu

Gebongt, machen wir :drink:
      Ähm...wie hast Du es geschafft, die übern Winter zu kriegen?
      Mir geben sie immer auf den letzten paar Metern zum Frühling dahin =O

Ich will mir mal wieder eine Tauschliste anlegen, wie in den guten alten PTB-Zeiten :S ...
      Wenn die Post eh schon bemüht wird 8|
      Hinterher fällt mir dann immer ein, was ich noch alles hätte einpacken können :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Neu

zu Post # 177

Mowa schrieb:

Einbeziehen hat bei mir immer nicht geklappt...die wollten dann auch, wenn ich grad mal um die Ecke war...
      zb. Unkraut jäten...wupp, lagen die Kohlrabi auf dem Weg Oder der Salat war plattgetrampelt.
      Jetzt erklär mal den Minis, was falsch gelaufen ist?
      Ich hab ja mit " < laufenden Metern " so gar kein Talent.
      Wollt mich mal als Vermieterschwester als kinderfreundlich outen. :neid:
      Hab bei den Blumentrögen die halbbunten, verwelkten Blüten abgezupft und hab das " Meterchen " zugucken lasssen.
      Altersgerecht voll Tatendrang hat das "l aufende Meterchen " gezielt alle halbfarbigen Knospen (nicht die vollfarbigen Blüten) abgezupft.

Jede beste Erklärung wäre einfach nicht altersgerecht geworden. Also
      hab ich das " laufende Meterchen " dann von seinem Papa einfangen lassen. :evil:

Einem Buddelwelpen hätte ich selbst die Leviten gelesen, aber Kindern von Fremden - niemals.

zu Post # 178

Dreas schrieb:

ich hänge noch immer an der Idee mit dem Weidezaun...... Selbstsch
      forget it !!!

Das ist Zweckentfremdung.
      Die Dinger sind für Tiere, Lebendgewicht ab ... kg gemacht.
      Selbst für Hunde sind stromgesteuerte Erziehungsgeräte für Ottonormalo verboten.
      Und das ist etwas was unter Aufsicht geschieht.

Es gibt leider gel. auch tödliche Weidezaununfälle bei mehreren-100-kg-Opfern.
      Selbst auf einem mobilen Minireiseweidezaungerät mit sechs fetten Batterie hat es ordentlich Zunder drauf. Da springste auch als Eingeweiter
      Wenn da was passiert, oder ohne 'passiert' mit den falschen Eltern dahinter,
      zusammen mit der Zweckentfremdung bekommst du da nie deinen Kopf aus der Schlinge.
      Ganz zu schweigen bei Opfern mit Herzfehlern oder Schrittmacher.

forget it !!!
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.