GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kennt jemand Femanga Schneckenstopp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand Femanga Schneckenstopp?

      :huhu: Hallo

      nur mal eine reine Neugier-Frage: Weiss jemand, was Femanga Schnecken-Stopp ist, also Inhaltsstoffe und so? Bin per Zufall darüber gestolpert, aber da steht nur, es soll schonend vor Schneckenplage und Scheibenwürmerinvasion retten können...
      Aber wie es wirkt und womit, steht nirgends. ?( Dachte, da ich mal eine Blasenschneckeninvasion hatte und meine Pflanzen darunter litten und ich vor lauter Schnecken, kaum noch Garnelen sah...Wäre es vielleicht ein Mittel, was ich mir zur Vorbeugung ins Regal stellen könnte. Oder ? :) Falls ich im nächsten Garnelenwasser wieder etwas einschleusen - man weiss ja nie. ;) :whistling:
      :huhu: Vg
    • Hei, alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung 8|
      Ich würds nicht nehmen.
      Du kannst Schnecken und Scheibenwürmer Ködern.
      Schnecken mit Hokaidokürbis oder Gemüse und Scheibenwürmer mit Fleischlichem...
      Bei mir fressen sie in den Fischbabypötten immer Artemia und Fischfutter :bomb:
      Zu sehen an der Darmfarbe :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Also krabbeln die Wurmdinger nicht nur im Kies rum? Naja momentan ist mein Becken Schneckenfreie Zone..Aber das kann sich ja schon schnell ändern. Ich hatte hunderte Schnee kenne drin. Das Ansammlung war mir zu mühselig. Nach 10 min waren immer wieder alle Scheiben voll..Und gefühlt ne Million Eier im Gelee eingelegt. Warum fressen Fische diese Gelegenheit nicht, wäre doch ideal. :happy: Symbiose
      Ich überlege halt auch, wenn ich mal wieder Pflanzen kauf, was ich damit mache, um alles an Fremdgenen, Eiern, Würmer, Schnecken usw vor dem Einpflanzen zu entfernen?? ?( Ich habe mal mit Mineralwasser gemacht, aber hatte trotzdem noch Geier eingeschleppt. Man erkennt es erst wieder Wochen, wenn die Dinger größter werden, und mit bloßem Augen zu sehen sind. Ok, zur Zeit hab ich nur invitro Pflanzen, aber man hat da weniger Auswahl und braucht viel Geduld, bis die endlich ne ansehnliche Größe erreicht haben...