GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dosierung Baktopur im Garnelenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosierung Baktopur im Garnelenbecken

      Hallo!
      Kann mir jemand weiterhelfen wie Baktopur von Sera bei Garnelen dosiert / angewendet werden muss? (30l Nano mit ca.24l Netto)

      Und ob zusätzlich ein Luftsprudler angeschlossen werden muss obwohl ein Oxidator im Becken ist?
      Licht auch aus?

      Vielen Dank im voraus!!!
    • So viel ich weiß, ist Bactapur von Sera aus der Serie mit gelber Packung.
      Die gibt man normal nur bei Fischen.

      Ein Garnelenbecken sollte etwas aus der Serie mit der blauen Packung bekommen. Aber auch nicht alle davon.

      Am besten Du nimmst das Salz von Münster oder von Hobby und dann noch Huminstoffe dazu.

      VG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo, erstmal herzlich willkommen :huhu: .
      Was ist Dir denn passiert, das Du einen Bakterienkiller einsetzen willst?
      Vielleicht können wir ja auch anderweitig helfen?
      Oft sind es keine echten Krankheiten, sondern nur erhöhter Bakteriendruck von Allerweltsbakterien ?(
      Dann nützt ein Bakterienmittel nur kurzzeitig und es geht bald wieder von vorne los :o .
      Hast Du alle andern Möglichkeiten schon durch?

      Wär hilfreich, wenn Du erstmal den Problemfragebogen hier reinkopierst und durcharbeitest.
      Fragenkatalog bei Problemen
      Vielleicht hilft Dir das auchschon bei der Problemfindung

      Ich weiß, es gibt Leute die hauen immer gleich mit sowas drauf, es gibt aber auch Leute, die kommen gänzlich ohne das Zeug aus :saint:
      Is wie in der Humanmedizin auch. Sowas muß Notfällen vorbehalten bleiben, sonst hilft es in Notfällen nixmehr.
      Mit den Infos, die wir bis jetzt bekommen haben, kann ich solche Mittel nicht befürworten, sorry :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

      Wenn wir zumindest wüssten, welche Garnelen Du hast, wäre das sehr hilfreich. Falls Du wirklich einen Notfall hast, würde ich Dir empfehlen ein Produkt zu verwenden. Wenn kein Notfall vorhanden ist, würde ich rein garnichts verwenden. Weder Filterbakterien noch sonst irgendetwas. Aber das kommt ja auch darauf an, was im Becken alles drin ist.

      Ein Garnelenbecken, das gut eingefahren ist und bei welchem der Wasserwechsel passt, hat so etwas nicht nötig, da sich die "Natur" im Becken selbst regelt.

      Mein Tipp bei der Garnelenhaltung: Lieber etwas zu wenig am Garnelenbecken hantieren, als für alles Mögliche was auftritt, gleich etwas ins Becken zu kippen. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher